Im Rahmen der Hadamarer Sportwoche gab es nach fast 20 Monaten mal wieder eine Begegnung der beiden Kreisrivalen und zukünftigen Verbandsligisten. Dass es „nur“ ein Testspiel war, merkte man dem Derby an, denn so richtig „entzücken“ konnten keiner der beiden Mannschaften die Besucher.
Der Gast, bei dem etliche Stammkräfte aus diversen Gründen nicht im Kader waren, zeigte in den ersten 20 Minuten die etwas flüssigere Spielweise, Hadamar wurde dann gefährlich, wenn man das Tempo erhöhte, was schon im ersten Turnierspiel am Sonntag gegen Limburg auffällig war.
Vor allem die über außen vorgetragene Angriffe sorgten für Unruhe im TUS Strafraum. Der auffälligste Rot Weiss Akteur Thomas Brewer, Ausgangspunkt zum 1-0, der seinen Kollegen Vlado Barbaric Klasse bediente und dieser einmal mehr seine Torjäger Qualitäten unter Beweis stellte. Ansonsten verzettelte sich die Mannschaft des SV Hadamar oft mit ihrem Kurzpassspiel , das gegen die vielbeinige Gästeabwehr das falsche Mittel war.
Nach der Pause gab es bei Hadamar die in Testspielen übliche „Wechselorgie“, was die Gäste nicht gleichfalls umsetzen konnten, weil, sie nur mit einem kleinen Kader angereist waren.
Der „Anzug „ der Rot Weisen in der 2. Spielhälfte passte aber deutlich besser , als zuvor. Paul Sapper und Marlon Leidenbach scheiterten am Ex Hadamar Keeper Yannik Brodt im Tus Gehäuse, der stark parierte. Pascal Heene , einst in der Hessenliga und- Pokal Elf der Rot Weissen aktiv, hatte für den Gast noch eine nennenswerte Gelegenheit. Es blieb aber beim unter dem Strich verdienten Erfolg der Hausherren.
Im nächsten Aufeinandertreffen der beiden Teams am 2.8. 24 , geht es auf dem Reckenforst dann um die ersten Punkte in der Verbandsliga. Dann wird wesentlich mehr Brisanz im Spiel sein.
Tore: 1-0 Vlado Barbaric, (30.Min) -SR :Angermeier TuS Oberselters.
- von Hans Reichwein – Mehr Bilder vom Spiel könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt
———————————————-