Rotenburg/Fulda Auf dem Weg zum nächsten Hessenliga-Rennen macht das Quartett Kolja Rüb, Oskar Weber, Thorben Such und Tom Borst beim 10. www.lcm-rotenburg.de/strandfestlauf halt. Die Crew rennt beim 4* 2,5km-Staffellauf mit und gewinnt in neuer Rekordzeit von 32:40min für die 10km.
Ockstadt „You’re a triathlet“ ruft es Conrad Menzel beim Zieleinlauf des Ockstädter Crosstriathlons entgegen. Erstmals finisht der 15jährige Rookie einen Ausdauerdreikampf. 200m Schwimmen, 6km Biken und 1,2km Crosslauf in 35:36min bedeuten den 5. Platz der Jugend B. https://cross-triathlon.blogspot.com/
Bottendorf Drittes Rennen der 5. Hessenliga. Beim www.burgwald-triathlon.de geht das Team als Tabellenführer an den Start des Sprinttriathlons (500m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen). Neben Teamkäptn Marius Holl sind erneut Kolja Rüb und Simon Kause im Team. Der genesene Thorben Such gibt sein Ligadebüt’24 und 70.3-EM-Finisher Max Horoba versucht sich auf der kurzen Strecke. Ein Quintett, dass entscheidende Punkte zum Aufstieg holen soll. Und daran lässt die Equipe vom Start weg keinen Zweifel aufkommen. Such an 1, Rüb an 2, Horoba an 4, Holl an 6 und Krause an 8. So kommen sie aus dem 18°C-frischen Burgwaldsee. Dann eine kontrollierte, regelkonforme Radfahrt in der Spitze des Feldes. Abschließend der 5km-Lauf. Rüb läuft Tagesbestzeit (17:24min) und gewinnt das Rennen. Plätze 4, 5 und 6 gehen an Horoba, Krause und Such. Holl wird 8ter. 16 Platzzifferpunkte sind Tagesbestwert. Die SG Elz/Limbach2 feiert den dritten Tagessieg in Folge.
Alle Ergebnisse auf www.burgwald-triathlon-2024.racepedia.de/ergebnisse
Der Aufstieg dürfte der Aufbaumannschaft des Bundesligisten nicht mehr zu nehmen sein. Alle HTV-Tabellen bald auf www.hessischer-triathlon-verband.de/ligatabellen/
Im Rennen des HTV-Cups gelingt Klara Strohkendl erneut ein gutes Ergebnis. Sie erreicht Platz 8 der weiblichen Jugend B und festigt ihren guten Mittelfeldplatz in der Serienwertung.
Hilpoltstein Im Triathlonland Franken ist erneut Ausdauerdreikampf angesagt. Vor 14 Tagen war es ein Sprintrennen beim Rothsee-Triathlon, diesmal ist es die etwa achtmal so lange Distanz, aka Ironman: 3,8km Schwimmen,180km Radfahren und einen Marathon (42,2km) laufen. An einem Tag neuer Weltbestzeiten, sowohl bei den Herren (M. Ditlev, 7:23,24h), als auch bei den Frauen (Anne Haug, 8:02,38h) war vorher noch nie ein Mensch über diese Distanz schneller performen auch die regionalen Starter stark. Bei der www.challenge-roth.com für die TSG Limbach am Start: Dominik Thiel aus Hünstetten. Für das Team „Nine Sub 9“ startet SG-Bundesligist Yannick Reitz (Heftrich). Der Idsteiner kann auf den Punkt servieren, benötigt für die 226km nur 8:48,15 std und wird auf Rang 30 gelistet.
TSG-Vorstandsmitglied D. Thiel braucht nur eine knappe Viertelstunde mehr: 9:05,11 std bedeuten den 16. Platz der Altersklasse M45.
Wir gratulieren zu diesen zu tollen Leistungen. Die Saisonpause ist verdient, wenn auch kurz, denn so geht es weiter:
9.-11.8. Jugend-DM (Jena)
18.8. Nürnberg, 24./25.8 Viernheim, 8.9. Bad Arolsen (Ligafinals)
31.8. www.huenstettenlaeuft.de
-
von Armin Borst
.