LSG-Lauftreff mit kleinem Aufgebot beim Apfellauf

Das dieses Mal kleine Aufgebot des LSG-Lauftreffs beim Apfellauf in Laubuseschbach (von links): Philipp, Jörg und Silke Lennartz sowie Harald Diehl.

Die Kelterei Heil hatte am Sonntag, dem 30. Juni, unter dem Motto „Run an den Apfel“ zum 21. Mal zum Apfellauf nach Laubuseschbach eingeladen. Mehr als 500 Teilnehmende waren am Start, ca. 340 über 5 km und ca. 170 über 10 km. Die malerische Strecke führte zum 3. Mal vom Betriebsgelände der Kelterei Heil aus auf einer 5-km-Runde vorbei an Obstwiesen, über Wald- und Feldwege, auf der gesperrten Landesstraße L3063 und entlang des Radwegs zurück nach Laubuseschbach. Um 10:00 Uhr starteten die 5 km-Läufer, um 10:15 Uhr fiel der Startschuss für die 10 km.

 

 

Der Lauftreff der LSG Goldener Grund Selters war dieses Mal mit einem kleinen Aufgebot dabei. Silke Lennartz und ihr Sohn Philipp liefen die 5 km, Vater Jörg war verletzungsbedingt zum Anfeuern dabei. Harald Diehl trat über 10 km an.

.

Verdiente Stärkung nach dem Zieleinlauf: Silke und Philipp Lennartz.

Das berichtete LSG-Lauftreff-Leiterin Silke Lennartz: „Normalerweise ist es beim Apfellauf immer sonnig und heiß, so dass man sich über jede Abkühlung von innen oder außen freut. Dieses Jahr war es aber windig und regnerisch, nach den letzten sommerlichen Tagen war es auch recht kühl. Das führte erfreulicherweise zu guten Leistungen: Harald ist über 10 km angetreten und wurde 6. in der M50 (54:49 min). Philipp wurde 3. in der Männerklasse (22:25 min). Ich wurde 2. in der W55 (32:50 min) und war ca. 2 min schneller als letztes Jahr, obwohl ich zurzeit noch in der Regenerationsphase nach meiner Fersenverletzung bin. Jörg war wieder zum Anfeuern dabei. Nachdem wir uns mit Speisen und Getränken und frischen Äpfeln wieder gestärkt hatten, sind wir schnell nach Hause ins Trockene.“

  •  von Kerstin Rumpf

 

—————————————————————————————————–

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben