Sieg und 2. Platz für die LSG-Kinder beim KiLa Cup in Elz

Die „LSG Mini Goldies“ der U8 vor dem Wettkampf mit ihren Trainerinnen Sabine Rumpf (li.) und Brigitte Ohde-Seidel: (v. li.) Klara Krickau, Theo Fröhlich, Oskar Laux, Paul Stath, Stella Wagner, Leonard Ohnacker, Luisa Schaaf, Katharina Sahl, Justus Bördner, Louis Lehr sowie und Hannes Laux.

Auch bei der 2. Veranstaltung des Süwag Energie KiLa Cup in Elz zeigte sich, wie attraktiv die Kinderleichtathletik (KiLa) für die Mädchen und Jungen bis 9 Jahre ist. Die Wettbewerbe finden in geschlechtergemischten Teams und vorwiegend als leichtathletische Wettspiele statt. In der Altersklasse U8 waren dieses Mal 8 Mannschaften aus dem Kreis Limburg-Weilburg am Start, bei der U10 waren es 12. Die LSG Goldener Grund stellte in beiden Altersklassen je ein Team und die Kinder waren wieder mit Feuereifer dabei und feierten vor den Augen ihrer Eltern und Großeltern tolle Erfolge.

Bei jeder Veranstaltung variieren die Übungen, die zu absolvieren sind. Dieses Mal waren es die 30 m Hindernissprintpendelstaffel, bei der es darum geht, als Team in 3 Minuten so viele Minihürden wie möglich zu überwinden, Stabweitsprung in die Weitsprunggrube, Schlagwurf mit dem Heuler und als Höhepunkt am Ende wie immer die Biathlonstaffel, die Werfen und Laufen vereint.

Die LSG Goldies der U10 mit ihrem Betreuer Peter Loeven: (v. li.) Lotta Schmidt, Ida Hundler, Erik Fliegner, Annabelle Rumpf, Leonard Sieber, Liam Fladung, Max Hundler, Lara Noll und Maja Sturm.

 

Die U8 in action bei der Hindernispendelstaffel.

Im Team der U8 mit dem Namen „LSG Mini Goldies“, das von Brigitte Ohde-Seidel und Sabine Rumpf betreut wurde, waren mit Luisa Schaaf, Klara Krickau, Katharina Sahl, Theo Fröhlich, Louis Lehr, Leonard Ohnacker, Paul Stath, Stella Wagner, Justus Bördner sowie Oskar und Hannes Laux 11 Kinder am Start. Sie waren in 3 der 4 Wettbewerbe die beste Mannschaft. Sowohl im Stabweitsprung als auch im Schlagwurf mit dem Heuler und in der Tandem-Biathlonstaffel waren sie nicht zu schlagen. Besonders groß war ihr Vorsprung in der Biathlonstaffel. In der 30 m Hindernispendelstaffel waren sie das zweitbeste Team und lagen so in der Endabrechnung wie schon bei der Veranstaltung in Kirberg vorne. Sie siegten vor den Kirberger Löwen und den Camberger Turboatzeln.

—————————————————————————————————————————————————————————-

Die U8 beim Stabweitsprung.

Spannender ging die Entscheidung in der U10 zu. Hier gingen mit ihrem Betreuer Peter Loeven Lotta Schmidt, Lara Noll, Max und Ida Hundler, Liam Fladung, Annabelle Rumpf, Leonard Sieber, Erik Fliegner und Maja Sturm als LSG Goldies an den Start. Sie waren das beste Team im Schlagwurf mit dem Heuler und punktgleich mit den Elzer Blechköpp in der Hindernissprintstaffel. In der Biathlonstaffel belegten sie hinter den Elzern den 2. Platz und im Stabweitsprung den 4. Platz. In der Endabrechnung wurden die LSG Goldies nur um einen Punkt geschlagen Zweite hinter den Elzer Blechköpp. Ein toller Erfolg!

Den Abschlusswettkampf des SÜWAG Energie KiLa Cup 2024 richtet die LSG Goldener Grund am Samstag, dem 21. September, in Niederselters aus. Hier findet auch die Siegerehrung für die Serienwertung statt.

– von Kerstin Rumpf

So sehen Sieger aus: Die U8-Kinder jubeln über ihren Sieg.
Schnappschüsse von der Hindernissprintstaffel der U10.

 

 

 

 

 


Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben