Hessenpokal Endspiel SG Neukirchen/ Röllshausen – SC Offheim

Im Sportpark Kelsterbach standen sich am Samstag die beiden Finalisten des Hessenpokals Ü 35, 2023/2024 auf einer tollen Anlage gegenüber. Das ganze vom HfV und den Sportfreunden aus Kelsterbach perfekt organisiert. Pünktlich um 13.15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Offheim übernahm sofort die Führung und spielte aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus zielstrebig nach vorne. Der Gegner aus Neukirchen stand ebenfalls gut organisiert den Bären gegenüber. Nach 10.min erzielte Holger Müller nach einem  Eckball die 1:0 Führung für den SC Offheim. Nach weiteren 10 min. hätten die Bären auf 2:0 erhöhen müssen. Dies blieb Ihnen leider verwehrt. Neukirchen tauchte jetzt auch immer öfter im Offheimer Strafraum auf. Als in Minute 35 alle auf den Pausenpfiff warteten, gelang aus dem nichts heraus dem Gegner, durch eine Unachtsamkeit der Offheimer Abwehr, der Ausgleich zum 1:1 durch Florian Klagholz. Letztendlich hat man sich dieses Tor mehr oder weniger selbst geschossen. Am Ende ist so etwas sehr ärgerlich aber trotz allem für den Gegner, wenn auch  glücklich aber verdient. Offheim kommt nach diesem Vorgang  sichtlich verunsichert aus der Kabine.
Neukirchen erkannte und  nutzte  die Gunst der Stunde und erhöhte in Minute 37 auf 1:2 durch Andreas Battenberg. Offheim setzte jetzt alles auf den Ausgleich und startete ein offensive um das Spiel noch zu drehen. Dadurch wurden  jetzt auch Räume für den Gegner frei und es entwickelte sich ein munteres hin und her. Die Bären konnten trotz vorbildlichem Einsatz das Ruder nicht mehr rumreisen.
Der SC Offheim gratuliert der SG Neukirchen/ Röllshausen zu diesem tollen Erfolg auf das sportlichste. Auch den eigenen Mannen des SC Offheim gehört mein größter Respekt für diese tolle Pokalrunde. Ganz besonders dem Trainerteam Schenk und Haupt und natürlich der gesamten Mannschaft für diesen Einsatz auf den der SC Offheim sehr stolz sein kann und auch ist.

  • von Kai Diefenbach

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben