LSG-Frauenpower beim Wallauer Mittsommerlauf

Drei glückliche Gesichter und LSG-Frauenpower (v. li.): Chantal Hloch, Mara Fladung und Lucija Heun zeigten sich beim Wallauer Mittsommerlauf in toller Form. Foto: privat

Mit Mara Fladung, Lucija Heun und Chantal Hloch gingen vergangenen Freitagabend drei junge Läuferinnen der LSG Goldener Grund Selters bei der 27. Auflage des Wallauer Mittsommerlaufs über 10 km an den Start. Bei guten Laufbedingungen machten sich mit ihnen um 19:30 Uhr über 700 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke, die im Wallauer Ortskern von zahlreichen anfeuernden Zuschauern gesäumt wurde. Viele ambitionierte Teilnehmende waren am Start.

Das leicht wellige Profil verlangte den drei LSG-Läuferinnen alles ab. Vollkommen geschafft kamen sie im Ziel an. Aber die Mühe lohnte sich. Mara Fladung lief mit 40:12 min eine bärenstarke Zeit und sicherte sich in dem großen Teilnehmerfeld Platz 3 aller weiblichen Teilnehmerinnen – in ihrer Altersklasse W30 wurde sie Zweite (in der Gesamtwertung mit den Männern Platz 28!). Auch Lucija Heun gelang mit 44:21 min und Platz 3 in der Frauenhauptklasse ein ausgezeichnetes Ergebnis. Zum ersten Mal bei einem solchen Laufevent ging Chantal Hloch an den Start. Sie war mit ihrer erfreulichen Zeit von 52:56 min ebenfalls hochzufrieden und wurde 11. in der Frauenklasse.

Mara Fladung zeigte sich absolut begeistert von dieser Laufveranstaltung: „Mit vielen ehrenamtlichen Helfern, Liveband, guter Verpflegung etc. ein super Event. Startnummern konnte man gegen Erdbeeren tauschen, da man vorher durch die Erdbeerfelder von Wallau gerannt ist und sich dort gequält hat – eine lustige Belohnung!“

  • von Kerstin Rumpf

—–

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben