Auf diese stolze Zahl können die Mitglieder des TSV Heringen Mitglieder zurückblicken.
Deshalb stehen alle TSV Veranstaltungen in diesem Jahr unter dem Motto “100 Jahre Turnhalle in Heringen”
Angefangen hatte es ja im März mit der Zumba Party, dann folgte der Tanz in den Mai, gefolgt vom Jule Turnier.
Weiter geht es, wie bereits veröffentlicht am 01.06.24 um 14:30 Uhr mit unseren Gymnastik Damen, die sich zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen treffen. Hierzu sind gerade die ehemaligen Gymnastik Damen herzlich eingeladen.
Als letzte Sportabteilung präsentiert dann die Fußballabteilung des TSV Heringen/SG Heringen/Mensfelden ihr tolles Programm.
Thomas Zampach und Peter Liebelt leiten unser Kinder Fußball Camp.
Den Anfang machen die Kinder beim “Kinder Fußball Camp” am 28.06.24 und 29.06.24.
Die Fußball Abteilung hat dazu etliche Trainer/Tranerinen aufgeboten, so dass die Kinder die zwei Tage ein tolles Fußballprogramm geboten bekommen.
Da der Andrang zum Fußball Camp so enorm groß war, wurde schon frühzeig ein Anmeldeschluss verhängt.
Am 30.06.24 starten dann die Senioren Fußballer um 11:00 Uhr in Heringen ihre Trainingseröffnung. Hierzu sind natürlich ALLE eingeladen.
Bei Stadionwurst und Kaltgetränken lässt sich gut über die neue Saison sprechen.
Wie bei allen Veranstaltungen gebührt natürlich den “Planern und Umsetzern” ein dickes Dankeschön.
25 Jahre Sportwoche beim TSV Heringen
Das bedeutet auch 25 Jahre planen, organisieren und alles gut umzusetzen.
Angefangen hatte unsere Sportwoche in 1999 als der damalige TSV Heringen Fußballabteilungsleiter Hans-Günter Pulch und der Teamkoordinator des SV Wehen Rudi Collet das Spiel SV Wehen-FC Eschborn in Heringen ausmachten.
Ein Highligt dann ein Jahr später als die Nassauische Presse in ihrer Überschrift präsentierte “die Hanse Kooge segelt nach Heringen”.
Mit an Bord des damaligen Bundesligisten FC Hansa Rostock Trainer Friedhelm Funkel und die Spieler Steffen Baumgart (jetzt Trainer beim HSV und vorher beim 1 FC Köln), Matthias Schober, Bachirou Salaou, Perry Bräutigam und viele mehr.
Gegner war auch hier vor über 1000 Zuschauern der SV Wehen.
Die Sportwoche wurde dann weiter vom jetzigen TSV Vorsitzenden für sportliche Angelegenheiten Hans-Günter Pulch geplant und mit vielen Helfern umgesetzt.
Hier ein kurzer Überblick über die Mannschaften die den tollen Sportplatz in Heringen betraten: in erster Linie alle höher klassigen Mannschaften aus unserem Fußball Kreis, aber auch Mannschaften wie Spvgg Unterhaching, 1 FC Kaiserslautern/Amateure,
U 17 und U 19 Fortuna Düsseldorf, U 17 und U 19 Eintracht Frankfurt, U 17 und U 19 SV Wehen Wiesbaden, U 17 und U 19 1 FC Köln, SV Gonsenheim, FV Engers 07 ,Bayern Alzenau, TuS Koblenz, SV Niedernhausen, SG Höchst und noch viele mehr.
Das alles hat der Reputation des TSV Heringen und der Gemeinde Hünfelden natürlich im fußballerischen/Sportbereich sehr gut getan.
Auch heuer wieder wurde der Sportplatz “auf den Vordermann” gebracht. Das alles wäre natürlich ohne Helfer nicht möglich, von daher vielen Dank für die Unterstützung.
In diesem,unserem Jubiläumsjahr haben wir die Sportwoche etwas anders gestaltet. Wir haben unsere Nachbarvereine zu unserer Sportwoche eingeladen und wir freuen uns auf deren Kommen.
Mit der SG Kirberg/Ohren verständigte man sich im Vorfeld, dass sie nicht eingeladen werden – das hat einzig und allein den Grund,
man spielt schon zwei mal in der Saison gegeinander.
Ein besonderes Spiel dann im Rahmen dieser Sportwoche wenn der Absteiger aus der Regionalliga Südwest und der DFB Pokal Teilnehmer(Gegner in der ersten Runde der VFL Wolfsburg) die TuS Koblenz den souveränen Aufsteiger in die Hessen Liga,mit 12 Punkten Vorsprung, den TSV Steinbach Haiger II in Heringen erwartet.
Beim Spiel der Sportwoche am 19.07.24 zwischen der SG Heringen/Mensfelden – SG Aar Einrich wird unser Schirmher der Sportwoche und Landtagsabeordneter Herr Christin Wendel zusammen mit unserer Hünfeldeldener Bürgermeisterin Frau Silvia Scheu Menzer den Anstoß übernehmen.
Wir freuen uns auf alle Mannschaften mit ihren Trainern/Betreuern und deren Fans und Zuschauer.
-
Hans-Günter Pulch
..