Dank der großzügigen Spende der Rechtsanwaltskanzlei Schäfer und Kollegen in Limburg konnte die Übungsleiterin Frau Ursula Schmidt-Farda neben den 6 Familienurkunden auch 9 Pokale an die teilnehmenden Kinder überreichen.
Im Rahmen des Kursangebotes des TV Elz schafften im Jahre 2023 insgesamt 37 Sportler das Deutsche Sportabzeichen. Darunter befanden sich auch 6 Familien, die die Voraussetzungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erfüllten. Danach wird gefordert, dass mindestens zwei Familienmitglieder aus zwei Generationen das Deutsche Sportabzeichen geschafft haben. Während die Ehrungen der Einzelsportler bereits in 2023 erfolgten, konnten die Familienurkunden aus organisatorischen Gründen des DOSB erst jetzt in einer kleinen Feierstunde übergeben werden.
Mit Familienurkunden des DOSB wurden nun ausgezeichnet: Die Familien Heep
(Mutter Anke und Tochter Greta), Kopp (Oma Beate, Papa Andreas und die Enkel Konrad und Jonathan), Michel (Oma Ruth, Schwiegertochter Pia und deren Töchter Lena und Melina), Schmolke (Mutter Anita mit Tochter Kira), Wiesner (Oma Brigitte mit den Enkeln Niklas und Simon) und Tannert (Oma Gisela und Opa Wolfgang mit Enkel Mats).
Besonders hervorzuheben sind dabei die Familien Kopp und Michel, bei denen sogar 3 Generationen mit dem Sportabzeichen geehrt wurden.
Neben den Ehrenurkunden konnte diesmal Frau Schmidt-Farda an die beteiligten Kinder auch Badminton-Sets verteilen.
-
von Wolfgang Tannert.
——————————————————————————–