Viel Spaß und Freude und kein vorhergesagtes Unwetter.
Das diesjährige Pfingstzeltlager, im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften und den Grillabend, war für alle Teilnehmer in jeder Beziehung ein voller Erfolg. Nachdem die Vernunft über die Panikmache gesiegt hatte, gab es grünes Licht, die Zelte konnten aufgebaut werden und 31 Kinder mit ihren 8 Betreuern verbrachten drei schöne Tage, mit einigermaßen gutem Wetter und viel Abwechslung auf dem Vereinsgelände der LfV.
Der Freitag stand überwiegend im Zeichen der Vereinsmeisterschaft und dem allgemeinen Grillabend, bevor es dann nahtlos in die Lagerfeuerromantik überging.
Am Samstag nach dem Frühstück und nach verschiedenen Spielen, wurde dann nach Linter zum Minigolfturnier gefahren, was allen viel Freude machte und wo sich alle die leckeren Lunchpakete zum Mittagessen schmecken ließen. Mit Teilen der Lagerolympiade ging es dann am Nachmittag weiter bis zum Abendessen. Um die Zeit bis zur Nachtwanderung zu verkürzen, gab es dann am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows. Als es dann richtig dunkel war, wurde aufgebrochen zu einer Nachtwanderung, bei der es einigen etwas mulmig zu Mute war. Kreativ wurde es dann am Sonntagvormittag beim Batiken von T-Shirts, wo viele kleine Kunstwerke entstanden sind. Nach dem Mittagessen gab es dann buntes Treiben im Lager mit verschiedenen Spielen und weiteren Disziplinen der Lagerolympiade, die dann zum Schluss mit der Siegerehrung endete. Sechs Teams waren angetreten, die Pokale als Lagermeister erkämpfte sich das Team um Xenia Horst. Die Lagerleitung Chantal Jung, Lena Schmidt und Christian Binnentreu und ihr tolles Team hatten alles im Griff, hatten mit fleißigen Helfern, sowie einigen Elternteilen viel geleistet und waren sehr zufrieden, dass in den Tagen alles wunderbar geklappt hat, das alles gut verlaufen war, dass das vorhergesagte Unwetter ausgeblieben ist, keine Unstimmigkeiten aufkamen und dass alle gesund, froh und zufrieden waren. Einige Kinder fragten vorm nach Hause fahren, wann denn das nächste Zeltlager ist und möchten das nächste Mal wieder dabei sein. So ging bei einigermaßen gutem Wetter, guter Organisation und mit viel Spaß und Freude nach drei Tagen ein rundum gelungenes Zeltlager zu Ende.
Ein großes Dankeschön an die Lagerleitung und an alle fleißigen Helferinnen und Helfer an diesen drei Tagen vom 1. Vorsitzenden Walter Haas, der dieses Wochenende genossen hat und stolz und zufrieden war, mit diesen tollen Veranstaltungen, Vereinsmeisterschaft, Grillabend und Zeltlager.
-
Walter Haas
.
—————————————————————————————————————————————————————————————-