TT-  Ergebnisse der letzten Woche

Bezirksliga: Oberzeuzheim III – Herren I  9 : 3

Im letzten Saisonspiel musste die erste Herrenmannschaft noch eine Niederlage einstecken. Der Klassenerhalt war aber schon vorher gesichert. Gegenpunkte: Marius Eichhorn/Jens Bäcker, Christoph Stein, Michael Sahl.

Kreisliga: Herren II – Elkerhausen II  9 : 2

In einem für beide Seiten bedeutungslosen Spiel konnte die Zweite gegen den Tabellenvorletzten noch einmal einen Kantersieg einfahren. Punktesammler: Tobias Euler/Stefan Ewert, Yannik Otto/Rainer Eichhorn, André Hasselbächer/Marcel Blatt, Otto, Euler (2), Hasselbächer, Ewert, Eichhorn.

  1. Kreisklasse: Odersbach – Herren III 9 : 5

Im Rückspiel konnte die dritte Herrenmannschaft den Vorrundenerfolg nicht bestätigen. Odersbach war an diesem Tag in allen Mannschaftsteilen stärker und gewann verdient. Gegenpunkte: Wolfgang Ott/Armin Blümel, Oliver Wiederhold, Hubert Koch, Otto, Blümel.

  1. Kreisklasse: Herren IV – Dillhsn./Barig-Selbenhausen IV 7 : 3

Durch diesen auch in der Höhe überraschenden Sieg beim Vizemeister konnte sich die vierte Herrenmannschaft noch Platz Drei in der Abschlusstabelle sichern. Punktesammler: Guido Neunzerling/Armin Blümel, Wolfgang Otto/Jürgen Schwenk, Otto (2), Schwenk, Blümel (2).

Kreisklasse Jungen 19: Jungen 19 – Haintchen  10 : 0 kampflos

Kreisklasse Jungen 15: Jungen 15 – Villmar  9 : 1

Mit dem klaren Sieg gegen den Tabellenletzten sicherte die Jungen 15-Mannschaft Tabellenplatz Fünf. Es spielten: Justus Sahl/Marlon Hain (1), Justus Sahl (3), Marlon Hain (1), Anastasia Nikabadze (2), Charlotte Eberhardt (2).

Kreisliga Jungen 13: Elz – Jungen 13  10 : 0

Kreisliga Jungen 13: Jungen 13 – TTC Bad Camberg  0 : 10

Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Elz spielt in einer anderen Liga und ließ gegen unsere Jüngsten nichts zu. Auch gegen Bad Camberg musste die Mannschaft Lehrgeld bezahlen. Es spielten: Ole Hain/Jakob Sahl, Leon Engel/Felix Schneider.

Minimeisterschaften Bezirksentscheid

Toni Becker vertrat als letzter verbliebener Teilnehmer die Farben des TTC Lindenholzhausen beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften. Die vier Besten der drei Altersklassen aus jedem Kreis des Bezirks West spielten in Driedorf den Bezirksmeister und die drei weiteren Platzierten aus, die den Bezirk bei den Hessischen Meisterschaften vertreten sollen. Die 20 Teilnehmer in Tonis Altersklassen verteilten sich auf fünf Gruppen zu je vier Spielern. Somit galt es von drei Spielen mindestens zwei zu gewinnen, um in das Achtelfinale einzuziehen.

Toni begann sehr motiviert und schlug Akdan aus Haiger glatt in drei Sätzen. Weber aus Rehe war im zweiten Spiel auch kein Gegner und ging ohne Satzgewinn vom Tisch. Im letzten Spiel gegen El-Makhtari kam Toni gut ins Spiel und gewann den ersten Satz. Danach stellte der Gegner sein Spiel um und brachte Toni vor allem in seiner Rückhandseite immer wieder in Bedrängnis. Toni hatte leider nichts mehr entgegenzusetzen, schloss aber die Vorrunde auf Platz zwei ab und erreichte das Achtelfinale.

Weil die Vorrunde in fünf Gruppen zu je vier Teilnehmern ausgetragen wurde, qualifizierten sich zehn Spieler für die k. o.-Runde. Eines der beiden fälligen Freilose fiel auf Toni und die “Hessischen“ waren in greifbarer Nähe. Leider sollte es nicht sein. Tonis Gegner war in allen Belangen überlegen und zog verdient ins Halbfinale ein.

Toni hat trotzdem ein tolles Turnier gespielt und kann auf diese Leistung aufbauen.

  • von Hubert Koch

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben