Yasemin Simon-Pfeiffer holt Klassensieg beim Seligenstädter Wasserlauf

Der Seligenstädter Wasserlauf hat seinen festen Platz im Wettkampfkalender des Rhein-Main-Gebiets und gehört zum Mainlaufcup. Ähnlich wie beim Offenbacher Mainuferlauf geht es auf flacher Asphaltdecke am Main entlang. In diesem Jahr war Yasemin Simon-Pfeiffer von der LSG Goldener Grund Selters mit weiteren 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmals über 10 km mit von der Partie.

Bei herrlichem Sonnenschein und ungewohnt warmen Temperaturen wurden die Läuferinnen und Läufer besonders stark gefordert. Yasemin ging leider gesundheitlich angeschlagen an den Start, daher musste sie in der zweiten Streckenhälfte Tempo rausnehmen und war mit ihrer Zeit von 41:19,85 min persönlich auch gar nicht zufrieden. Wie stark die Zeit jedoch trotzdem einzuschätzen ist, zeigt ihr Ranking: Von den insgesamt 139 weiblichen Finishern wurde sie hervorragende Vierte und gewann sogar mit über 4 min Vorsprung die Wertung ihrer Altersklasse W30.

  • von Kerstin Rumpf

 

Bild: 

Für den Sieg über 10 km in der Altersklasse W30 gab es für Yasemin Simon-Pfeiffer von der LSG Goldener Grund Selters neben einer Urkunde auch eine Packung Köhler Küsse. Foto: privat 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben