SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Heimspielen der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den TuS Waldernbach (Anstoß um 15 Uhr) sowie in der B-Liga Gruppe I gegen den TuS Waldernbach II (Anstoß zuvor um 13 Uhr) in Obershausen:
„Durch die Niederlage in Dietkirchen, übrigens die erste seit Mitte Oktober, haben unsere Jungs mal wieder zu spüren bekommen, dass es in der Kreisoberliga noch einige andere sehr gute Mannschaften gibt, die zurecht um die Tabellenspitze mitkicken. Wir brauchen uns jedoch nicht allzu viel vorwerfen und wollen nun beim ersten Heimspiel auf dem Obershäuser Sportplatz für dieses Jahr wieder drei Punkte einfahren und Druck aufbauen auf die drei Teams vor uns in der Tabelle. Mit dem TuS Waldernbach wartet nun allerdings eine knifflige Aufgabe, auch wenn die Westerwälder zuletzt zwei Niederlagen (gegen starke Gegner wie Würges und Oberbrechen) hinnehmen mussten. Der äußerst knappe Last-Minute-Sieg nach 1:3 Rückstand sollte diesbezüglich Warnung genug sein.
Da mit Moritz Zipp, Manuel Bruns und Tim Müller (nach jeweils langen Ausfallzeiten) sowie Robin Schaffarz wieder viele Optionen in den Kader zurückkehren, ist die Vorgabe auf eigenem Platz jedoch ganz klar: Heimsieg!
Den will natürlich auch die zweite Mannschaft der SGNO holen, die mit der Waldernbacher Reserve auf einen direkten Konkurrenten trifft, der mit einem Sieg auf vier Punkte Abstand distanziert werden könnte. Nach der tollen Leistung gegen Tabellenführer FC Zaza Weilburg sowie 13 von 15 Punkten im aktuellen Jahr dürfte die Mannschaft von Trainer Michael Schock die Gäste aus dem Westerwald mit breiter Brust empfangen. Darüber hinaus dürfte auch die zweite Mannschaft von der großen Auswahl bei der 1. Mannschaft profitieren und erneut mit einem starken Kader ins Spiel gehen. Aber auch der Gegner kann offensichtlich einige Hochkaräter, wie zum Beispiel zuletzt den pfeilschnellen Leon Seitz, eigentlich erfolgreicher Torjäger in der Kreisoberliga, zu seinen Waffen zählen. Präsentiert sich der Defensivverbund um Kapitän Pascal Fröhlich sowie die Manndecker Julian Hardt und Merlin Frank jedoch so zuverlässig und sicher wie zuletzt bei den „B-Liga-Hochkarätern“ Tim Kratzheller (SG Weinbachtal) und Jakub Sucu (FC Zaza Weilburg), dann dürfte auch diese Aufgabe irgendwie zu lösen sein…
,