Kreis Pokal Viertelfinales: SG Heringen/Mensfelden – VFR 07 Limburg 3:5 nach Verlängerung und Elfmeterschießen

Freuen sich über die 1:0 Führung Heringen/ Mensf. – Foto: Franz-Josef Blatt

Chapeau SG Heringen/Mensfelden, zwei mal geführt, das 2:2 erst durch ein umstrittenes Tor, war der Ball hinter der Linie oder nicht ?, den Ausgleich kassiert, in der Verlängerung das Remis gehalten, um dann im Elfmeterschießen zu verlieren.
Den  160 Zuschauern boten beide Teams ein spannendes Kreis Pokal Viertelfinale. Den besseren Start hatten die Gastgeber ,nach Rückpass von Lukas Meister erzielte Dominik Doogs in der 3.Min. das 1:0. Das 1:1 bereitete der starke Lumoneka Nedebani prima vor so dass Torjäger Leon Gering in der 18.Min.keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Die gleichen Protagonisten bereiteten auch die nächste Möglichkeit der Gäste in der 21.Min vor, diesmal schoss Leon Gering aber über das Tor des vorzüglichen Jens Lendle. Auf der Gegenseite strich eine scharfe Hereingabe von Efekan Eren durch den Gästestrafraum. Mit einem tollen, leicht abgefälschten Treffer erzielte Efekan Eren in der 33. Min. die erneute Führung. Direkt nach der Pause hatte Lucas König eine gute Kopfball Möglichkeit,aber der Ball ging neben das Tor. Kurz danach scheiterte der gleiche Spieler aus kurzer Entfernung an Schlussmann Lendle. In der 72.Min. sah ein Gästespieler “nur” gelb, Glück gehabt VFR 07. Nach dieser Aktion musste auf Gastgeberseite der gut spielende Efekan Eren verletzt ausgewechselt werden. Auf Seiten der “Merfels/Rehbein Elf” kam man immer mehr unter Druck und konnte kaum noch für Entlastung sorgen und so kam es wie es kommen musste,aus einem Gewühl heraus traf Jonas Lumoneka zum umstrittenen 2:2. Anschließend sah Heim-Spielertrainer Sascha Merfels die Zeitstrafe. Mit einen 2:2 ging es dann auch in die Verlängerung, in dieser bekam die Elf von Markus Neugebauer und Thomas Janke immer mehr Spielanteile ohne aber große Möglichkeiten heraus zu spielen. Nach dann gut 120 Minuten pfiff Schiedsrichter Schubert die spannende Partie ab. Im anschließenden Elfmeterschießen ,zeigte VFR 07 Limburg Torwart Maximillian Jung seine Klasse und hielt gleich drei Elfmeter und sicherte damit seiner Elf den Einzug ins Pokal Halbfinale, Glückwunsch dazu auch von der SG Heringen/Mensfelden.

Wern-Schäfer Hendrik l.SG Heringen/Mensf. hielt die Abwehr zusammen – Foto: Franz-Josef Blatt

Aufstellung :

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Kaufmann, Meister, Wern-Schäfer, Rischling, D.Doogs, T.Doogs, Merfels, Koba, Becker, Eren, T.Schöttl, Schmidt, Mester, Pätzold, Hofmann.
VFR 07 Limburg: Jung, Weis, Lumoneka, Meyer, Catovic, Nemirowitsch, König, Janke, Hering, Racilovic, Behlau, Adejemi, M.Neugebauer, Malicha, Qurbani, Kazeroni.
Schiedsrichter: Jan Schubert, Felix Schwarz und Lars Brunke.
Zuschauer: 160

  • Hans-Günter Pulch – Mehr Bilder vom Spiel könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

Jens Lendl TW.Heringen/Mensf. war in Superform – Foto: Franz-Josef Blatt
Warten auf die Flanke – Foto: Franz-Josef Blatt

 

 

 

 

 

———————————————————————————-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben