Gelungene Freiluft-Saisoneröffnung der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar

Während die aktiven noch trainieren, machten es sich schon einige auf der Terrasse gemütlich.

Mit leichtem Training, aktuellen Informationen und einer Stärkung.

Am Freitag, den 15. März 2024, haben die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V.  ihre diesjährige Freiluftsaison eröffnet. Trotz feuchter und kühler Witterung hatten sich rund 60 Mitglieder, Kinder, Eltern, Großeltern und  Freunde des Vereins eingefunden und genossen den Abend.

Zu Beginn hatten Lena Schmidt mit den Bambinis, Chantal Jung und Christian Binnentreu mit den etwas älteren Schülerinnen und Schülern, sowie Walter Haas mit der Schüler-Leistungsgruppe ein  leichtes Training abgehalten. Von der Leistungsgruppe ist besonders zu erwähnen, dass beim ersten Hochsprungtraining im Freien Xenia Horst (W 13) mit 1,20 m gleich eine neue persönliche Bestleistung sprang und Lesllie Arbeiter (W 15) ihre Bestleistung von 1,30 m einstellte. Nach den körperlichen Betätigungen und dem Informativen, konnten sich dann alle wieder stärken bei gespendeten heißen Würstchen und kühlen Getränken. Nach der Stärkung waren die Kinder begeistert am Sandburgenbauen oder mit kleinen Fahrzeugen unterwegs und die Erwachsenen unterhielten sich angeregt auf der Terrasse.

Alle die Leichtathletik betreiben möchten, sind zu den Trainingszeiten herzlich eingeladen. Im Sommertraining will man allen, von Bambinis bis Senioren, von denen, die Leistung bringen wollen, bis zu denen, die sich nur etwas fithalten möchten, eine Plattform schaffen. Das Sommertraining 2024 findet auf der LfV-Anlage, auf dem Sportplatz oder auf dem Schulgelände in Villmar statt.

Xenia Horst sprang beim ersten Freilufttraining mit 1,20 m persönliche Bestleistung.

Leichtathletik-Trainingszeiten für das Sommerhalbjahr 2024:

Montag: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Leistungsgruppe Jugend mit Lorenz Braun.

Leistungsgruppe 1 Schüler/innen mit Walter Haas.

Leistungsgruppe 2 Schüler/innen mit Chantal Jung.

Mittwoch: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Männer, Frauen, Sen., Jugend mit Lorenz Braun.

Schüler/innen ab M/W 12 mit Walter Haas.

Freitag: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr Bambinis von 3(nur in Begleitung) – 6 Jahren

mit Lena Schmidt.

17:00 Uhr – 19:00 Uhr Schüler und Schülerinnen von 7 – 11 Jahren

mit Christian Binnentreu.

17:00 Uhr – 19:00 Uhr Leistungsgruppe 1 Schüler/innen mit Walter Haas.

Leistungsgruppe 2 Schüler/innen mit Chantal Jung.

Die Kleinen hatten Spaß mit dem Kinderfuhrpark, während Leslie Arbeiter ihre Bestmarke von 1,30 m einstellte.

Wieder fleißige Helfer beim 2. Arbeitseinsatz der LfV.

Nachdem sich beim ersten Termin bereits 11 fleißige Helferinnen und Helfer zum Helfen eingefunden hatten und tatkräftig anpackten, kamen auch zum 2. Termin wieder 10 fleißige Arbeiter/innen und sorgten weiter dafür, dass die Anlage und das Vereinsheim der Leichtathletikfreunde Villmar noch mehr Glanz erhielt. Der Vorsitzende bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Heidi + Chantal Jung, Katrin + Frieda Oslislok, Axel + Katharina Grieswald, Karl-Heinz + Jürgen Schmidt, Danielle Rosbach und Walter Haas. Selbstverständlich gab es für die Helfer auch wieder kostenlos Verpflegung.

  • Walter Haas

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben