Vorberichte der SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen die SG Ahlbach / Oberweyer am Sonntag den 17.03.24 in Frickhofen um 15:00 Uhr sowie zum Heimspiel der SGNO II zuvor um 13:00 Uhr gegen die SG Weinbachtal:

“Mit dem späten Unentschieden beim ehemaligen Spitzenreiter TuS Frickhofen am letzten Sonntag können wir zufrieden sein. Nun sollen zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Ahlbach / Oberweyer aber wieder drei Punkte her.
Wir werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen und uns hoffentlich an das Hinspiel erinnern, wo wir uns beim 3:0 Auswärtssieg lange Zeit ziemlich schwer getan haben. Ich bin mir sicher, dass der Gegner nicht punktlos die Saison beenden wird. Zu den Punktelieferanten wollen wir letztlich jedoch auf keinen Fall zählen. Entscheidender Faktor könnte hierfür könnte zudem die Heimstärke auf dem Niedershäuser Sportplatz sein, wo von zwölf möglichen Punkten in dieser Saison zehn eingefahren wurden. Im Vergleich zur letzten Woche haben wir einige krankheits – und verletzungsbedingte Ausfälle, welche aber durch die Rückkehr von Spielertrainer Dennis Singe sowie Manuel Bruns und dem breiten Kader generell kompensiert werden sollten.

Auch die zweite Mannschaft konnte mit einem überzeugenden 1:3 Sieg gegen den direkten Konkurrenten TuS Frickhofen zufrieden ins Kallenbachtal zurückkehren.
Das neue Sturmduo Felix Klaner und Marc Bernhardt harmonierte prächtig.
Nun wartet mit der SG Weinbachtal, aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings ein echter Prüfstein auf die Schock-Elf. Im Hinspiel musste man sich in der Schlussphase durch eine verwandelte Standardsituation geschlagen geben, sodass es mit einem Punktgewinn nicht ganz klappte. Dies soll nun allerdings auf heimischen Boden das Ziel sein. Entscheidend wird hierfür sein, Torjäger Tim Kratzheller (bereits 26 Tore) in den Griff zu bekommen. Auch bei der SGNO-Reserve, die sich ebenfalls in Niedershausen sichtlich wohlfühlt und die gleiche Statistik wie die 1. Mannschaft aufweisen kann, gibt es beim Personal noch das eine oder andere Fragezeichen.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben