Schiedsrichter: Lukas Polanski
SV Elz:
Kim Schmitt (TW), Joel Rauch, Nicolai Campana, Erdonit Syla, Louis Schenk, Luis Englisch, Ardit Syla, Nebil Yener, Ali Öner, Julian Reichwein, Mevluet Cigci
Bank: Adrien Born, Bernhard Weis (TW), Philipp Franke, Sebastian Wolf
Trainer: Florian Betz
SG Heringen/Mensfelden:
Jens Lendle (TW), Arnold Kaufmann, Lukas Meister, Sam Kobs, Tim Rischling, Dominik Doogs, Tobias Doogs, Sascha Merfels, Efekan Eren, Tobias Becker, Jakob Schoeffl
Bank: Tom Schoettl (TW), Till Kremer, Adrian Schmidt, Hendrik Wern-Schäfer
Trainer: Sascha Merfels
Der Rückrundenstart gestaltete sich für beide Teams positiv. Die SG gewann ihr Auftaktspiel 3:1 und der SV aus Elz 4:3 gegen die SG Taunus. So treffen heute zwei ambitionierte Tabellennachbarn aufeinander, was auf ein spannendes Spiel hoffen lässt.
Gleich zu Beginn entwickelt sich eine schnelle, teils hektische Partie mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft aus Elz. Jedoch erspielt sich keine Mannschaft wirkliche Vorteile, sodass es zu keinen wirklich zwingenden Chancen kommt.
So geht’s torlos, 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit verläuft für die Gastgeber maximal unglücklich. 2 – 3 Großchancen von Louis Englisch macht der gute Torhüter Lendle zunichte, bis Englisch verletzt ausscheiden muss.
Das hohe Anfangstempo der Elzer, zahlt nun auf die Kraft ein, sodaß Heringen/Mensfelden mehr und mehr Spielanteile bekommt. Ein Freistoß von der rechten Seite erreicht Tim Rischling im 16er, der sofort abschließt und zum 0:1 für die Gäste trifft. 5 Minuten später kann sich Till Kremer an der Strafraumgrenze durchsetzen und schlenzt den Ball ins lange rechte Eck.
So bleibt es am Ende beim 0:2 für brutal effiziente Mensfelder, die aus 2 Chancen, zwei Tore machen.
-
Gregor Minnig – SV Elz
–