Sportlerehrung der Stadt Limburg am 1. März

Heinz Dankers (links) mit Bürgermeister Dr. Marius Hahn

Am Freitag, dem 1. März 2024 wurde die Ehrung verdienter Sportler der Stadt Limburg, bzw. von Sportlern der Stadt Limburg angeschlossener Sportvereine, in der Halle des VfL Eschhofen für das Jahr 2023 durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Dr. Marius Hahn, dem Sportkreisvorsitzenden Thomas Weber und dem Landrat Michael Köberle, führte der Moderator Thorsten Weber in gewohnt souveräner Art durch das Programm.

Es wurden in der Folge die Kreismeister-/innen, Bezirks-und Gaumeister-/innen, die Hessischen und Süddeutschen Meister-/innen sowie Deutsche und Internationale Meister-/innen geehrt.
Untermalt wurden die Ehrungen von Sport- und Tanzaufführungen des “Tanzclub an der Lahn Limburg”, des “VfL Eschhofen”, des “TuS Lindenholzhausen” sowie des “Tanzsportvereins Diamant Limburg”.
Hier staunten nicht wenige der Zuschauer auf den prall gefüllten Rängen, zu welchen Leistungen die meist weiblichen Akteure abseits der geläufigen Mannschafts-Sportarten, und der Leichtathletik, fähig waren.

Insgesamt ein rundes Programm, wozu letztlich auch das Team des veranstaltenden VfL Eschhofen beitrug- inklusive Verköstigungen in Form von Bratwürsten und Getränken.

Gruppenbild
Jörg Geis

Für den TuS Lindenholzhausen wurden geehrt:

Jörg Geis: Kreismeister M50 beim Stundenlauf in Mengerskirchen
Reiner Trost: Kreismeister M65 10km Straße in Oberbrechen
Heinz Dankers: Hessicher Meister Marathon M60 beim Frankfurt-Marathon
+ Kreismeister Cross Mittelstrecke in Mengerskirchen
– Heinz Dankers

 

 

———-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben