
Läuferin Mara Fladung von der LSG Goldener Grund Selters startete kürzlich beim Halbmarathon in Mörfelden. Knapp 400 Teilnehmer*innen gingen um 9:30 Uhr bei bestem Laufwetter mit 7 Grad Celsius und Sonne auf die 21,1 km lange Strecke. Start und Ziel war wie üblich auf der Laufbahn im Waldstadion Mörfelden. Dann ging es für zwei große Runden in den Mörfelder Unterwald ins Naturschutzgebiet Mönchbruch. Am Ende wartete noch einmal eine Zielrunde fürs Publikum auf der Bahn.
Es war ihr erster Halbmarathon nach drei Jahren und ihr erster Wettkampf in ihrer neuen Altersklasse W30. Diese stellte sich als die stärkste heraus: die Gesamtsiegerin aller weiblichen Läuferinnen kam aus der W30. Mara präsentierte sich ebenfalls in toller Form. Sie genoss die tolle Strecke, die größtenteils über gut befestigte und ebene Waldwege führte und überquerte nach starken 1:28:40 h in neuer persönlicher Bestzeit die Ziellinie. Das bedeutete den hervorragenden 30. Platz des knapp 400-köpfigen Gesamtfeldes, Rang 5 aller weiblichen Läuferinnen und Platz 2 in ihrer Altersklasse W30.
„Ein liebevoll organisiertes Event mit tollem Kuchenbuffet. Für mich am schönsten war, dass meine Kinder mit dabei waren und sogar kurze Bahnstücke jeweils als Begleitung mitgesprintet sind als Mama-Motivation“, berichtete Mara begeistert.
-
Kerstin Rumpf
——
.