VLG Sportler  beim Lorsbacher Cross-Duathlon am Start

Links Laura de Sanctis, rechts Nadine Groß – Foto: Daniel Pittner

Beim 23. Lorsbacher Cross-Duathlon mit den Hessischen Landesmeisterschaften  betrug die erste Laufstrecke 6,2 Kilometer, die Radstrecke 20 Kilometer und die zweite Laufstrecke noch einmal 3,1 Kilometer. Für die Aktiven,  deren Verein Mitglied in der Deutschen Triathlon-Union ist, waren die Hessenmeisterschaften ausgeschrieben. Mit dabei von der VLG Eisenbach der erste Vorsitzende Daniel Pittner in der Altersklasse M 40. Die Strecke war bergig, nass und matschig und das nasse Laub forderte alle Teilnehmer zu höchster Achtsamkeit auf. Hinzu kam noch wenig Sicht durch dichten Nebel.

Darüber hinaus gab es noch den Teamwettbewerb, wo sich insgesamt 17 Duos angemeldet hatten. Darunter auch von der VLG das Duo „ Papa und Sohn „ mit dem Papa Hanjo als Läufer  und dem Sohn Marko als Cross-Biker. Laura de Sanctis als Läuferin startete mit ihrer Bekannten Nadine Groß aus Königstein  unter dem Teamnamen „ Süß war gestern „.

Daniel beendete sein Rennen in der Gesamtwertung unter 100 Finishern auf Rang 27 und in der Hessenwertung auf Platz 9 mit der Endzeit von 1:52:40 Stunden. Beeindruckend die Leistung von Laura de Sanctis und Nadine Groß, die im Teamwettbewerb mit der Zeit von 1:45:59 Stunden Platz 5 in der Gesamtwertung und bei den Frauen Rang 1 belegten.

Vater Hanjo  und Sohn Marko  Kolbach beendeten ihren  Wettkampf nach 2:00:29 Stunden und Platz 5 bei der Männer-Wertung und Rang 11 in der Gesamtwertung bestehend aus Frauen, Mixed- und Männer-Teams.

  • von Bernd Falkenbach

———————————————————————————————-

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben