Wie immer ließen sich die VLG-Aktiven von schlechten Wetterprognosen nicht beirren. Getreu dem Motto „ es gibt kein schlechtes Wetter – nur die falsche Kleidung „ trafen sich am Samstagmorgen 21 Frauen und Männer am Klemens-Langenhof-Brunnen in Eisenbach. Die 54 Kilometer lange Route war von Helmut Schorr und Sascha Falkenbach ausgearbeitet worden und enthielt mit 780 Höhenmetern doch etliche Steigungen. Der Plan, zu Beginn der närrischen Zeit um 11:11 Uhr am „ Eisernen Hirsch „ nahe Beuerbach zu sein, wurde nur um einige Minuten verfehlt. Hier gab es aus Anlass des 11.11.2023 Fastnachts-Kreppel und der heiße Kaffee wurde in Anbetracht der kühlen Temperaturen dankend angenommen. Nach kurzem Stopp ging es über Wallrabenstein hoch über die B 417 durch Ketternschwalbach und Panrod, hinunter nach Burgschwalbach wo die herrliche Burg den Radfahrern einen imposanten Anblick bot.
Bernd Falkenbach empfing hier in der Ortsmitte die Teilnehmer mit 1a Eisenbacher Fleischwurst, heißem Tee und diversen Snacks. Pünktlich zur Mittagspause schien auch noch die Sonne und so ging es bald weiter über Mensfelden und Nauheim nach Dauborn, wo im Hof von Arno und Christa Wagner wieder diverse Dauborner Köstlichkeiten gereicht wurden.
Von hier aus verteilten sich die Mitglieder in verschiedene Richtungen, wohnen Sie doch in Idstein, Dehrn, Seelbach, Oberselters und Eisenbach. Alles in allem eine sehr schöne Tradition, die wieder allen Spaß gemacht hat. So freut man sich jetzt schon auf die Saisoneröffnung, die wieder traditionell am Ostersamstag stattfindet.
-
von Bernd Falkenbach.
…………………….