In einem von beiden Seiten intensiv geführten Westerwaldderby gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung.
Das Duell des Abends war das Duell von Gästestürmer Steffen Borbonus gegen Artur Landeis im SG Gehäuse. Welches der SG Torhüter ,bis auf den Treffer in der 26. Minute, für sich entscheiden konnte.
Bereits in Minute 17 scheiterte der FCW Sturmtank frei am glänzend reagierenden Artur Landeis, ehe er knapp 10 Minuten später doch zu seinem Erfolgserlebnis kam. Eine Ecke der Gäste konnte nur unzureichend geklärt werden, der Ball segelte erneut in den SG Nord Strafraum und Steffen Borbonus konnte den Ball im Heimtor unterbringen. Kurze Zeit später mußte dann auf der Gegenseite Torhüter Marius Schäfer sein ganzes Können aufbieten um einen 20 m Freistoß von Manuel Kind abzuwehren.
Nach dem Seitenwechsel verfielen die Gäste mehr und mehr in den Verwaltungsmodus und die Heimelf kam besser in die Partie, ohne jedoch echte Tormöglichkeiten zu konzipieren.
In Minute 82 scheiterte Steffen Borbonus mit einem Kopfball aus etwa 5 m an seinen Widerpart Artur Landeis. Dann gab es in Minute 90 einen Freistoß aus dem linken Halbfeld der Gäste. Johannes Giebeler brachte den Ball vor das Gästetor genau auf den Kopf des am langen Pfosten stehenden Daniel Rehman, der mit einen sehenswerten Kopfball ins lange Eck des Gästetores ,den Ausgleich erzielen konnte.
Nach Ablauf der Nachspielzeit war Gästetrainer Daniel Schardt jedenfalls heilfroh, dass das Spiel aus war und er mit seiner Mannschaft nicht sogar noch den SG Siegtreffer schlucken mußte, was durchaus in der Nachspielzeit, im Bereich des Möglichen gewesen war.
Der Unparteiische Lars Schallert war ein hervorragender Leiter der Partie und hatte das Derby Jederzeit sicher im Griff.
Nord: Landeis, Zeremba, U.Hannappel, D. und F. Koscielny , Giebeler, Rehman, Busch, Trinz, Kind, Schlimm, (Geis, Klein, Laaroussi)
Waldbrunn: M.Schäfer, Würz, Hölzer, Weber, Mester, Reitz, Rösler, J.Schäfer, Borbonus, Al Filali, T.Prohaska (Heinrich, Fritsch)
Tore: 0:1 Steffen Borbonus (26.) ; 1:1 Daniel Rehman (90.)
Schiri: Lars Schallert ( SG Aarbergen)
ZUschauer: 50
– von Thomas Rosenbaum
–