Spielberichte FCA Niederbrechen – SG Niedershausen/Obershausen

Spielbericht FCA Niederbrechen II gegen SG Niedershausen/Obershausen II 2:2 (1:0)

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die klar spielbestimmende Mannschaft. Die Alemannia hatte die wesentlich höheren Spielanteile und erstickte jeden Angriff der Gäste im Keim. Die Alemannen erspielten sich vereinzelt gute Torchancen konnte diese aber zumeist nicht verwerten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erlöste Johannes Frei seine Farben. Nach einer schönen Ecke von Sebastian Chan stand Frei ganz blank und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Kurz darauf ging es für beide Mannschaften in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff waren die Hausherren die stärke Mannschaft, auch wenn die Gäste aus Nieders- und Obershausen mit fortlaufender Spieldauer immer mehr in die Partie fanden. So bewahrte Tobias Kasteleiner mit einer schönen Parade den FCA nach gut einer Stunde vor dem Ausgleich. Nach circa 75 Minuten schlugen dann die Gastgeber erneut zu. In Folge einer Ecke kam Janik Flögel frei zum Abschluss und jagte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen nach 80 Minuten tatsächlich nochmal zurück in die Partie. Alexander Frank fasste sich aus 18 Metern ein Herz und traf sehenswert zum 2:1. Und kurz vor Schluss kamen die Gäste tatsächlich noch zum Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Lukas Gröger trudelte zum 2:2 ins Tor. Wenig später ertönte der Abpfiff.

 

Niederbrechen: Kasteleiner, Chan, Frei, Mehnert, Stillger, Schmid, Gerlach, Lasser, Flögel, Stich, Eisenbach (Kolodii, Schitz, Selle)

Niedershausen/Obershausen: Vorländer, Brückner, Horz, Hardt, Gröger, Drmaku, Nackowitsch, Kaiser, A. Frank, Bernhardt, M. Frank (Peckert, Schneider, Brejnik)

Tore: 1:0 Johannes Frei (43.), 2:0 Janik Flögel (73.), 2:1 Alexander Frank (81.), 2:2 Lukas Gröger (88.)

 

FCA Niederbrechen gegen SG Niedershausen/Obershausen 1:1 (1:1)

Die Hausherren fanden gut in die Partie und erarbeiteten sich gerade im ersten Durchgang einige gute Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte nach etwas mehr als zehn Minuten Yannik Baursch zum 1:0. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen legte Jeremias Schneider letztendlich quer und Baursch brauchte aus wenigen Metern nur noch einzuschieben. Nach etwas mehr als 30 Minuten kam es dann zu einer Szene, über die am Mittelweg noch lange geredet werden wird. Nachdem ein Spieler der Gäste am Boden lag, spielten die Alemannen den Ball ins Aus, um eine Behandlung des Spielers zu ermöglichen. Nach der Behandlungspause spielten die Gäste den Ball mit einem recht kurzen Flugball zurück zu FCA-Keeper Yannik Schneider, doch noch bevor dieser den Ball richtig annehmen konnte, wurde er von Gäste Stürmer Valentin Croicu angelaufen und in einen Zweikampf vor dem Strafraum der Hausherren gezwungen. Croicu eroberte den Ball und schob diesen ins verwaiste Tor ein. Auch wenn der Treffer regeltechnisch korrekt war, hatte er aus rein sportlicher Sicht einen sehr faden Beigeschmack. Die Alemannen versuchten die richtige Antwort auf das Tor zu finden und kamen noch vor dem Pausenpfiff zu mehreren guten Chancen, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten.

Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Gastgeber die den besseren Start erwischten. Wieder kombinierten sich die Alemannen schön nach Vorne scheiterten dieses Mal aber an Gäste Schlussmann Yannick Müller. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Gäste jedoch immer stärker und drückten auf den Führungstreffer. Insbesondere durch Standards strahlte die SG Niedershausen/Obershausen immer wieder Gefahr aus. Kurz vor Schluss hatte dann Can Arslan den Sieg auf den Fuß, doch sein Schuss aus 16 Metern traf nur den Pfosten. Somit blieb es am Ende beim 1:1.

Niederbrechen: Y. Schneider, Neu, Eggert, Roth, Rau, Ratschker, Kremer, J. Schneider, T. Schneider, Baursch, Hildebrandt (Kasteleiner, Mehnert, Frei, Eisenbach, Lasser)

Niedershausen/Obershausen: Müller, Bruns, Kissel, Leiner, Singe, Fröhlich, Weis, Zipp, Klaner, Arslan, Heil (Vorländer, Von Heynitz, Croicu, Hardt)

Tore: 1:0 Yannik Baursch (12.), 1:1 Valentin Croicu (32.)

Berichte von Tim Schneider – Alle Fotos von Franz-Josef Blatt

————–

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben