Vorberichte SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den FCA Niederbrechen am Sonntag den 05.11.23 in Niederbrechen um 14:30 Uhr sowie zum Auswärtsspiel der SGNO II zuvor gegen den FCA Niederbrechen II (Anstoß 12:30 Uhr in Niederbrechen):

“Der Last-Minute-Sieg in der “Festung” Würges nach frühem 2:0 Rückstand war mal wieder ein absolutes Highlight unserer Mannschaft in dieser Saison und zeigt zum wiederholten Male die Moral, die in unserer Mannschaft steckt. Auch Rückschläge, wie zum Beispiel kurzfristige Ausfälle von den Stammspielern Moritz Zipp und Manuel Bruns vor dem Spiel oder zwischenzeitliche Rückstande bringen uns offensichtlich nicht aus der Fassung. Auch gegen den nächsten Gegner aus Niederbrechen wird es wieder kein Selbstläufer werden, denn auf dem großen Platz haben wir uns in der Vergangenheit des Öfteren schwer getan. Da unsere Offensivmaschine aber weiterhin wie geschmiert läuft (drei erzielte Tore im Schnitt) wollen wir natürlich auch am Sonntag wieder dreifach punkten und den Druck auf den punktgleichen Tabellenführer TuS Frickhofen hochhalten. Wir werden auf eine gefestigte Abwehr der Gäste treffen, die mit 23 Gegentoren bisher sogar eines weniger kassiert hat als wir. Die Rückkehr von SGNO-Torjäger Moritz Zipp sowie Manuel Bruns und gegebenenfalls Felix Klaner soll jedoch dazu beitragen, dass wir unsere gute Auswärtsbilanz hoffentlich weiterhin ausbauen können.

Auch die zweite Mannschaft zeigte in Würges, trotz einiger Ausfälle, insgesamt eine gute Leistung und knüpfte somit an die letzten Spiele an. Leider konnte jedoch nichts Zählbares verbucht werden, denn am Ende stand ein 2:0 für die Gastgeber. Die Chance zum Ausgleich war jedoch definitiv da, leider konnte diese aus 11 Metern vom Punkt diesmal nicht genutzt werden. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz beträgt jedoch nach wie vor nur überschaubare vier Punkte, sodass nun das Ziel ist, beim FCA Niederbrechen II wieder dreifach zu punkten. Der Kontrahent steht aktuell zwei Punkte und einen Platz hinter unserer Mannschaft und hat nach einem 3:1 Sieg gegen den TuS Linter Blut geleckt. Da sich die Personalsituation zum Wochenende hin bei beiden Mannschaften der SGNO wieder entspannen dürfte, wird die Mannschaft von Trainer Michael Schock ebenfalls mit dem Ziel in die Partie gehen, die Maximalausbeute mitzunehmen. Anstoß der Reserve-Partie ist bereits um 12:30 Uhr.”

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben