Erfolgreiche Gaueinzelmeisterschaften der Nachwuchskunstturnerinnen

Die erfolgreichen Turnerinnen mit Trainerinnen und Kampfrichterin.

Im Rahmen der Gaumannschaftswettkämpfe des Turngaues Mittellahn turnten die heimischen Kunstturnerinnen der Altersklassen 6 bis 9 ihre Gaueinzelmeisterschaften aus.

Insgesamt 9 Turnerinnen aus dem Leistungszentrum Limburg/TV Elz waren in der Eschhöfer Sporthalle am Start.

In der Altersklasse 6 erturnte sich Milena Hein (Jahrgang 2017) die Goldmedaille und knackte mit 52,85 P. die 50-Punkte Marke. Damit demonstrierte sie eindrucksvoll, dass sie schon jetzt für die Anforderungen der Altersklasse 7 im nächsten Jahr bestens vorbereitet ist.

Gleich zwei erste Plätze gab es in der Altersklasse 7 (Jahrgang 2016). Mit Marie Feller und Rosalie Schleimer konnten sich mit 54,05 P. punktgleich gleich zwei Turnerinnen die Goldmedaille sichern. Während Rosalie insbesondere am Barren mit 13,95 P. wertvolle Punkte erturnte gelang dies Marie mit ihrer Bodenübung 13,95 P. Nicht nachstehen wollte ihnen die Dritte im Bunde Elena Fischer, der mit Rang 3 ebenfalls der Sprung auf das Treppchen gelang. Mit 14,35 P. am Sprung erzielte sie die insgesamt höchste Wertung des gesamten Wettkampfes der Altersklasse 7.

Mit vollen Ausgangswerten an allen Geräten sowie jeweils zwei Bonuselementen dominierte Lotti Wahler (Jahrgang 2015) den Wettkampf in der Altersklasse 8 und siegte mit starken 61,05 P. vor ihrer Trainingspartnerin Alena Ovcharenko.

In der Altersklasse 9 (Jahrgang 2014) rundeten Antonia Trinker, Kimberly Lichert und Abigail Lichert mit den Plätzen 1 bis 3 den erfolgreichen Wettkampf ab.

Am kommenden Wochenende steht als letzter Höhepunkt für diese Nachwuchsturnerinnen  der Kadertest des Hessischen Turnverbandes an. Im Landesleistungszentrum Frankfurt werden sie an zwei Tagen in einem umfangreichen Programm in den athletischen und technischen Normen überprüft.

Foto und Text: Jutta Mücke-Klämt

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben