Spielberichte FCA Niederbrechen von heute

FCA Niederbrechen II gegen TuS Linter 3:1 (1:0)
Die Alemannen waren vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft und ging prompt mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Einen langen Ball von Hannes Hildebrandt erlief Max Neu, der in den Strafraum eindrang und mit einem trockenen Schuss ins kurze Ecke zum 1:0 traf. Auch in der Folgezeit kontrollierten die Hausherren die Partie und hielten die Gäste gut vom eigenen Tor fern. Da aber die Alemannen ihre vereinzelten Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit der knappen Führung in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren wieder einen Traumstart. Erneut warten keine zehn Minuten gespielt als Tim Schneider für die Gastgeber erhöhte. Nach einem langen Einwurf von Max Neu kam Schneider frei zum Schuss und traf per Volley zum 2:0. Im Anschluss an das Tor wurden die Gäste aus Linter etwas aktiver, scheiterten mit ihren Vorstößen aber oft an der Hintermannschaft der Heimelf. Der FCA konzentrierte sich vermehrt auf Konter und war damit durchaus erfolgreich. Mehrmals spielten sich die Niederbrecher gut nach Vorne und kamen so zu einer Vielzahl an Chancen. Eine von diesen Möglichkeiten nutzte Tim Schneider in der 77. Minute um mit seinem zweiten Tor des Tages das 3:0 zu besorgen. Wieder spielte Hannes Hildebrandt einen schönen langen Ball, Tim Schneider legte diesen am herausbildenden Rene Hahn im Tor der Gäste vorbei und traf zur Vorentscheidung ins verwaiste Tor. Die Gäste aus Linter gaben sich jedoch noch nicht ganz auf und kamen noch einmal ran. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Marlon Kröner frei zum Abschluss und verkürzte auf 3:1. Da jedoch die Schlussoffensive der Gäste ausblieb, blieb es am Ende beim verdiente 3:1 für die Alemannia.

Niederbrechen: Kasteleiner, Neu, Th. Schneider, Mehnert, Stillger, Schmid, Schermuly, Leichtfuß, Ti. Schneider, Hildebrandt, Eisenbach (Stich, Königstein, Gerlach)

Linter: Hahn, Talaska, Quint, Frink, Kauss, Mink, Lobaccaro, Erdogan, Herber, Celik, Kröner (Chapke, Tsobanidis, Hosseinkhel)

Tore: 1:0 Max Neu (8.), 2:0 Tim Schneider (48.), 3:0 Tim Schneider (77.), 3:1 Marlon Kröner (81.)

FCA Niederbrechen I gegen TuS Dietkirchen II 0:2 (0:2)

Die erste Halbzeit der Partie gehörte den Gästen aus Dietkirchen. Der TuS Dietkirchen kam immer wieder gefährlich vors Tor der Alemannen, konnte seine Torchancen jedoch nicht nutzen. Nach circa 20 Minuten halfen dann die Gastgeber nach. Nach einem unnötigen Foulspiel im eigenen Sechzehner gab es folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelte Patrick Schmitt souverän zum 0:1. Wenig später konnten die Gäste dann sogar auf 0:2 erhöhen. Paul Steinhauer traf nach einer schönen Einzelaktion mit einem gezielten Schuss ins kurze Eck. Die Alemannen präsentierten sich im Spiel nach Vorne oft recht harmlos und konnten nur per Standards vereinzelt für Gefahr sorgen. Mit dem 0:2 ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff wurden die Alemannen stärker und erarbeiteten sich nun auch die ein oder andere gute Torchancen aus dem Spiel heraus. Allerdings fehlte an diesem Mittag das nötige Glück im Abschluss. Die Dietkircher setzten nun vermehrt auf Konter, konnten diese aber zumeist nicht sauber zu Ende spielen. Nach ungefähr 70 Minuten dezimierten sich dann die Gäste selbst. In Folge an eine Tätlichkeit sah Enrique-Vincent Breser richtigerweise die rote Karte. Auch in Überzahl gelang es der Alemannia nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Folglich blieb es beim 0:2 für die Gäste aus Dietkirchen.

Niederbrechen: Niggemann, Roth, Rau, Frei, Born, Ratschker, Litzinger, Frank, Baursch, Königstein, Fritz (Kremer, T. Schneider, Hildebrandt, Y. Schneider)

Dietkirchen: Bouillon, Kuczok, Marquardt, Stutzer, Breser, Stahl, Steinhauer, Fritz, Zimmer, Dietrich, P. Schmitt (Datum, Zuckrigl, N. Schmitt)

Tore: 0:1 Patrick Schmitt (19.), 0:2 Paul Steinhauer (30.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Vincent-Enrique Breser (67., Tätlichkeit)

  • von Tim Schneider

 

 

 

 


 

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben