In einer zähen Partie taten sich beide Mannschaften schwer sich klare Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste aus Ahlbach und Oberweyer standen tief und verteidigten diszipliniert. Erst in der 41. Minute gelang es den Alemannen das erste Mal die Gäste Abwehr zu überspielen. Moritz Königstein steckte schön durch auf Marcel Fritz, der vor dem Tor cool blieb und zum 1:0 einschoss. Doch die Gäste kamen tatsächlich vor dem Pausenpfiff mit einem ihrer wenigen Vorstöße noch zum Ausgleich. Taha Hashemi drang in den Sechzehner ein und wurde dort von Nick Steiner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niclas Seitner zum 1:1.
Nach Wiederanpfiff waren die Gäste dann die bessere Mannschaft. Eine schöne Kombination über den rechten Flügel vollendete Maximilian Knopp zum 1:2. Erst nach dem Gegentreffer wachten die Alemannen mehr und mehr auf und drückten nun auf den Ausgleich. Diesen besorgte zehn Minuten vor Schluss dann Yannick Baursch. Eine schöne Flanke vom rechten Flügel nahm Baursch direkt und jagte den Ball aus wenigen Metern zum 2:2 in die Maschen. Doch die Alemannen hatten noch nicht genug und wollten auch noch den Siegtreffer. Und tatsächlich mit Schlusspfiff schlugen die Hausherren noch einmal zu. Nach einem Freistoß herrschte Chaos im Sechzehner der Gäste. Florian Ratschker schaltete am schnellsten und stocherte den Ball aus zwei Metern zum viel umjubelten Siegtreffer ins Tor. Somit siegt der FCA Niederbrechen mehr als glücklich gegen die SG Ahlbach/Oberweyer, die ein wirklich starkes Spiel gemacht haben und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.
Niederbrechen: D. Königstein, Rau, Schermuly, Born, Steiner, Ratschker, Litzinger, Fritz, Frank, M. Königstein, Ti. Schneider (Lasser, To. Schneider, Baursch)
Ahlbach/Oberweyer: Weis, Tibo, Seitner, Knopp, Sow, Horn, El Messaoudi, Qehaja, El Aiwat, Hashemi, Laux (Müller, Pötzsch, Mabiala)
Tore: 1:0 Marcel Fritz (41.), 1:1 Niclas Seitner (45.), 1:2 Maximilian Knopp (72.), 2:2 Yannick Baursch (81.), 3:2 Florian Ratschker (90.+6)
Für die Partie FCA Niederbrechen II gegen SG Weinbachtal liegen mir heute leider keine Torschützen und kein Spielverlauf vor, sodass kann Spielbericht angefertigt werden kann. Die Partie endete 2:5 für die Gäste aus Weinbachtal.
-
von Tim Schneider
.