Die Jahreshauptversammlung der VLG Eisenbach mit Neuwahlenfand im Vereinsheim des TuS Eisenbach statt. Der ersteVorsitzende Christoph Giegerich begrüßte um 18.00 Uhr 28 anwesende Mitglieder. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder fand noch die Ehrung von zwei langjährigen Mitgliedern an. Für die 50.jährige Treue wurden Maria Falkenbach und Gerd Hartmann mit einer geschmackvollen Urkunde geehrt. Danach stand die Neuwahl des Vorstandes an. Helmut Schorr wurde von der Versammlung zum Wahlleiter bestimmt und führte gekonnt durch die Neuwahl. Christoph Giegerich, der den Verein seit dem Jahr 2016 leitete, hatte seinen Rücktritt schon früh genug bekannt gegeben und so war es nicht verwunderlich, dass der bisherige zweite Vorsitzende Daniel Pittner zum ersten Vorsitzenden vorgeschlagen und auch anschließend einstimmig gewählt wurde. Neue zweiteVorsitzende wurde das aktive Mitglied Lisa Rembser, die bisher das Amt der Sportwartin Lauf begleitet hatte.Ihr Amt als Sportwart übernahm Bernd Falkenbach zu seinen bisherigen Aufgaben als Pressewart und Statistiker. Neuer Sportwart Triathlon wurde der Aktive Jan Wozniak, der das Amt von seinem Vorgänger TillZiegler übernahm. Alle anderen Vorstandspositionen blieben unverändert.
Mit dem neuen Vorstand sind fast ausschließlich aktive Mitglieder an der Vereinsspitze und so dürfte auch im nächsten Jahr die Fortsetzung des Taunus-Trail Laufes gewährleistet sein. Ehrenvorsitzender Bernd Falkenbach bedankte sich bei seinem Nachfolger Christoph für die bisherige gute Arbeit mit einem kleinen Geschenk und versprach dem neuen 1. Vorsitzenden Daniel Pittner seine volle Unterstützung.
In diesem Jahr haben Sportler der VLG Eisenbach schon an 56 Wettkämpfen in Deutschland und dem Europäischen Ausland teilgenommen und so muss einem um die Zukunft des mittlerweile 170 Mitglieder zählenden Mehrspartenverein nicht bange sein.
- von Bernd Falkenbach
…………………………………………..
.