Marie Sahler wirft Hessenrekord

 
Amelie Rumpf wurde mit 17,62 m Vizekreismeisterin im Diskuswurf.

Im Rahmen des Werfertags in Elz am vergangenen Samstag, 9.9., wurden die Kreismeisterschaften im Diskus- und Hammerwurf ausgetragen. Für die LSG Goldener Grund waren sechs Athleten am Start und sicherten sich vier Kreismeistertitel. Für die beste Leistung des Tages sorgte Marie Sahler im Hammerwurf. Die erst Zwölfjährige schleuderte das 2 kg-Gerät auf die neue persönliche Bestweite von hervorragenden 38,26 m und stellte damit nicht nur einen neuen LSG-Vereinsrekord auf, sondern einen neuen Hessenrekord. Noch nie seit Einführung des 2 kg-Hammers vor 11 Jahren hat eine Zwölfjährige in Hessen so weit geworfen!

Marie Sahler – im Hintergrund ihr Trainer Jürgen Willert – stellte mit ausgezeichneten 38,26 m einen neuen Hessenrekord im Hammwurf der W12 auf.
Im Hammerwurf der M60 gingen Dieter Laux und Jürgen Willert an den Start. Dieter schleuderte das 5 kg-Gerät auf sehr gute 32,86 m und war damit nicht zu schlagen. Jürgen wurde mit 29,93 m Vizekreismeister. Jutta Kerth wurde im Hammerwerfen der W55 Kreismeisterin mit 29,03 m. Im Diskuswurf der U18 war Christina Iyamu am Start. Mit 37,50 m flog die 1 kg-Scheibe auf eine tolle Weite, mit der sie nicht zu schlagen war. Eigentlich hatte sie jedoch eine Weite jenseits der 40 m-Marke angepeilt, die an diesem Tag aufgrund ihrer technischen Probleme im Bewegungsablauf nicht möglich war. Als jüngste Athletin war die 11-jährige Amelie Rumpf im Diskuswurf der W12 am Start. Mit guten 17,62 m wurde sie Vizekreismeisterin.

 

Text und Fotos: Kerstin Rumpf

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben