SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den TuS Dietkirchen II am Sonntag den 10.09.23 in Obershausen um 15:00 Uhr sowie zum Heimspiel der SGNO II zuvor gegen den TuS Linter um 13:00 Uhr:
“Der Sieg in Ahlbach vor knapp eineinhalb Wochen war zwar nicht immer schön anzuschauen, gab aber auch drei Punkte und sorgte dafür, dass nun das nächste Top-Spiel vor der Tür steht, wenn die SGNO (Platz 2) die punktgleiche Reserve des TuS Dietkirchen empfängt (Platz 3).Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir natürlich sehr zufrieden, wollen aber mehr. Ähnlich wie am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison (1:1) soll gegen die favorisierten Gäste zuhause erneut mindestens ein Punkt geholt werden. Die Hessenliga-Reserve wird sich wieder als spielstarker Gegner präsentieren, der zuletzt auch überzeugende Kontrahenten wie die TSG Oberbrechen oder den RSV Würges aus dem Weg geräumt hat. Zudem muss ein besonderes Augenmerk auf Torjäger Paul Steinhauer gerichtet werden, der bereits fünf Mal in dieser Saison traf.
Neben den Langzeitverletzten Tim Müller und Valentin Croicu gesellt sich leider nun auch Patrick Störzel ins Lazarett dazu. Felix Klaner hingegen kehrt wieder in den Kader zurück, der trotz der Ausfälle gut bestückt ist.
Während es bei der 1. Mannschaft sehr gut läuft, ist die SGNO-Reserve weiterhin vom Pech verfolgt und wartet auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison. Hielt man gegen den Tabellenführer SG Weinbachtal lange gut mit und drehte einen 0:2 Rückstand in ein Remis, so standen am Ende dennoch wieder 0 Punkte, da ein Freistoßtor in der Schlussphase für die Entscheidung zugunsten des Gegners sorgte. Nun reist mit dem TuS Linter erneut eine Mannschaft ins Kallenbachtal, die zwar klar favorisiert ist und bereits 12 von möglichen 15 Punkten holte. Allerdings wird auch gegen die “Frösche” zumindest ein Punkt im Bereich des Möglichen sein, denn bisherige Auftritte gegen favorisierte Teams wie den TuS Drommershausen, die SG Weinbachtal oder die SG Selters/ Erbach II waren stets zufriedenstellend, auch wenn dies nur selten fürs Ergebnis galt. Hilfreich ist zudem, dass mit Jan Rathschlag, Emil Drmaku und Marc Bernhardt wichtige Spieler in den Kader zurückkehren. ”
,