SV Elz II – SG Nord II (2:2 /4:5)

Kreisliga B Limburg / Weilburg GR 1

Spielbericht: SV Elz II – SG Nord II
Datum: 02.09.2023
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Zuschauer: 63
Ergebnis: 4:5
Schiedsrichter: Hürbey Özcamlica

SV Elz II:

Ben Luka Schüren (TW), Adrien Born, Conner Schmidt, Stefan Theis, Edin Dzananovic, Jakob Sommer, Markus Balmert, Igor Ciurari, Jonathan Kunz, Joel Sommer, Kim Schmidt

Bank: Tom Krelowetz, Maximilian Wolf, Timo Schlag, Jörg Rump

Trainer: Joerg Rump

SG Nord II:

Halgurd Taha, Pascal Klein, Jonas Arnold, Jan Rehmann, Nicolas Schlimmm, Daniel Rehmann, David Busch, Halil Ekizdag, Filip Jan Koscielny, Linus Herdering, Dawid Koscielny

Bank: Leon Huttarsch, Nadim Imbessbes, Michael Zey

Trainer: Daniel Rehmann

SV Elz II – SG Nord II (2:2 /4:5)

Möchte die 2. der SG Nord ihren schwachen 0 Punkte Start in die Saison hinter sich lassen, so müssen die Männer rund um Trainer Rehmann heute beim SV ELZ punkten. Das dürfte sich jedoch nicht so einfach gestalten, denn die Mannschaft von Coach Jörg Rump, zeigte sich zuletzt hochmotiviert und brandgefährlich.

Das Spiel hat kaum begonnen, da fällt schon das 0:1 für die SG Nord. Torwart Ben Schüren will den heranlaufenden Stürmer umspielen, verliert den Ball und Koscielny muss nur einschieben.

Es entwickelt sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, dass für den SV Elz in der 19. Minute zum 1:1 durch Joel Sommer führt. Kim Schmidt setzt sich auf der linken Seite durch, verlagert auf rechts, wo Sommer frei zum Schuss kommt.

5 Minuten später spielt Stefan Theis aus dem Mittelfeld schnell und mit Maß in den Lauf von Igor Ciurari, der den Ball gekonnt zum 2:1 ins obere linke Eck schlenzt.

Das 2:2 fällt nach einem Freistoß. Den platzierten Schuss kann Ben Schüren noch an die Latte lenken, den Abpraller jedoch verwertet Linus Herdering zum Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Hälfte bestimmen die Elzer das Spiel und erspielen sich Chance um Chance. Einen Handelfmeter in der 60. Minute verwandelt Markus Balmert zum verdienten 3:2. Die Elzer könnten das Spiel nun für sich entscheiden, aber belohnen sich nicht. Ein Konter der SG über die rechte Seite wird stramm in die Box gepasst, Daniel Rehmann steht richtig und nickt den Ball zum 3:3 ein.

Nach einem sehenswerten Solo von Adrien Born, wird dieser im 16er gefällt. Der fällige Strafstoß wird sicher von Jörg Rump zum 4:3 verwandelt.

3 Minuten später kann die SG durch Michael Zey ausgleichen, der wiederum einen hohen Pass in den 16er per Kopf zum 4:4 einnickt. Durch wiederholtes Monieren der Schiedsrichterentscheidungen muss besagter Zey dann für 10 Minuten vom Feld.

In der Nachspielzeit fällt dann der Siegtreffer für die SG Nord nach einer Ecke durch Koscielny, der wiederum per Kopf erfolgreich ist.

  • Gregor Minnig

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben