TSG Oberbrechen – TUS Dietkirchen II  1:2 (1:1)

Die Gäste aus Dietkirchen kamen direkt gut ins Spiel und prüften zweifach den eingesprungenen Schlussmann Tobias Kremer, der seine gute Leistung der letzten Woche direkt bestätigte, aus der Distanz.

Die TSG präsentierte sich auf der Gegenseite eiskalt. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte ging Hönscher energisch hinterher, kam vor Schlussmann Bouillon mit dem Kopf an den Ball und rasselte im Anschluss schwer mit diesem zusammen. Der Ball trudelte über die Torlinie und Torschütze Hönscher blieb am Boden liegen. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte er jedoch weiterspielen. Viele nennenswerte Szenen sollten nicht folgen, doch wenige Minuten vor der Halbzeit wussten die Gäste einen Konter zum Ausgleich zu nutzen. Paul Steinhauer wurde in die Spitze geschickt, blieb vor Kremer ruhig und setzte das Leder platziert ins rechte untere Eck.

Die ersten Chancen der zweiten Hälfte durfte die Heimelf verzeichnen, so scheiterte beispielsweise Jonas Kremer aus spitzem Winkel im eins gegen eins, einen Querpass von Leimpek war für Eckert nicht zu erreichen. Auch einen Abschluss von Kevin Kremer wusste Bouillon zu entschärfen. Sehenswert wurde es, als nach einer Hereingabe Til Eckert zum Fallrückzieher ansetzte und das Tor nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite blieb Tobias Kremer bei einem Steilpass auf Steinhauer hellwach und war rechtzeitig zur Stelle.

In einer Drangphase der Heimelf gelang es den Gästen das Spiel auf den Kopf zu stellen. Tobias Kremer konnte einen Fernschuss zunächst noch parieren, doch Steinhauer war zur Stelle und staubte ab. Im direkten Gegenzug hat die TSG die Antwort auf dem Fuß, doch Hönscher´s Heber verfehlte das Tor.

Die TSG war in der Schlussphase der Partie noch einmal alles nach vorn, doch der Lohn sollte nicht folgen.

TSG Oberbrechen: T. Kremer, Eckert, K. Kremer, Rudloff, Michel, J. Kremer, Schumacher, Hönscher, Pas. Schmitt, Leimpek, Feling (Möbs, Schneider, Deisel, Eufinger, Pat. Schmitt)

TUS Dietkirchen II: Bouillon, Marquardt, Stutzer, Voss, Vicente-Breser, Steinhauer, Schmitt, Fritz, Ramcilovic, Groß, Franz (Kuczok, Zabel, Zuckrigl, Schmitt)

Tore: 1:0 Steve Hönscher (25.); 1:1 Paul Steinhauer (40.); 1:2 Paul Steinhauer (83.)

Schiedsrichter: Holger Lenz

Zuschauer: 90

  • von Sascha Lanzel

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben