SV Wilsenroth–SG Weilmünster/Laubuseschbach 6:2

+++ SVW mit ersten Saisonerfolgen +++
Mit einen Lupenreinem Hattrick sorgte Julien Horner (links) vom SV Wilsenroth für die Entscheidung in der zweiten Halbzeit. Foto: Kalli van der Burg

Die erste und zweite Mannschaft ist erfolgreich in den neuen Gefilden angekommen und fährt die ersten Saisonsiege ein. Beide Spiele wiesen dabei einen ähnlichen Spielverlauf auf.

Die Zwote sah sich zunächst einer gut organisierten und ballsicheren Gästeelf gegenüber. Die Gäste-SG dominierte das Spiel und kam in den Anfangsminuten zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten. Dann kam der SVW besser ins Spiel und stellte durch einen Kopfballtreffer von A. Frensch den Spielverlauf etwas auf den Kopf (25′). Kurz darauf kamen die Gäste nach einem Foulelfmeter zum nicht unverdienten Ausgleich (31′), doch die Heimelf war nun besser im Spiel und konnte sich in Hälfte zwei belohnen: Zunächst sorgte Disbudak für den Führungstreffer, indem er den Gästekeeper nach einem Abspielfehler umkurvte (59′), ehe Frensch mit einem Freistoß aus 30 Metern die Führung ausbaute (72′). Bock machte schließlich mit einem Distanzschuss den Deckel drauf (76′) und sorgte dafür, dass der SVW einen gerade in Halbzeit zwei starken Auftritt krönte. Damit fährt der SVW die ersten C-Liga-Punkte einer zweiten Mannschaft in seiner Vereinsgeschichte ein. Weitere folgen hoffentlich zeitnah… 

Die Erste begann zielstrebig und erzielte bereits in der 5. Minute nach einem Eckball das 1:0 durch Hartmann. In der Folge wurde der SVW zunehmend passiv und die Gäste übernahmen das Kommando. Folgerichtig drehte die SG das Spiel und ging durch Treffer von Kloes und Nickel 1:2 in Führung. Auch wenn die SG optisch überlegen war, kam der SVW über die Halbzeit hinweg zu guten Gelegenheiten, von denen Kundermann eine vor der Halbzeitpause verwerten konnte (39′). In Halbzeit zwei wurde das Spiel der Heimelf mutiger und mit der Einwechslung von Horner wurden auch die Offensivaktionen zielstrebiger. Nach teils schön herausgespielten Toren war Wilsenroth binnen 15 Minuten mit 5:2 in Front, ehe erneut Horner mit seinem dritten Treffer das 6:2 erzielte (89′). Die Gäste der SG Weilm./Laubuseschb. forderten der Heimelf bis zum Ende konzentrierte Defensivarbeit ab, konnten jedoch in Hälfte zwei kaum noch zwingende Torchancen herausspielen. Damit sind die ersten A-Liga-Punkte seit vielen Jahren in Dach und Fach. Weitere folgen hoffentlich zeitnah…

. Von Marius Zabel  – Mehr Bilder vom Spiel könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Kalli van der Burg

 

 

 

 

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben