SG Oberbrechen II – TuS Frickhofen II 2:1 (1:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die TSG Oberbrechen den frisch gebackenen Aufsteiger aus Frickhofen.

IN den ersten Minuten zeichnete sich ein Privatduell zwischen TSG-Stürmer Recep Yücel und TuS Schlussmann Korkmaz ab, der gleich drei Großchancen sensationell vereiteln sollte.

Auf der Gegenseite war es Michael Möbs, der zweifach zur Stelle war und den Rückstand aus Sicht der Heimelf verhinderte. Das Chancenübergewicht der TSG sollte jedoch in Minute 41 vergoldet werden. Recep Yücel setzte sich nach einem langen Ball gekonnt im Zweikampf durch und begab sich im Alleingang auf Korkmaz zu. Nervenstark schob er den Ball ins lange Ecke und besorgte die Pausenführung für die Heimbel.

In Halbzeit zwei verpasste die TSG es zu Beginn die Fürhung auszubauen, sodass ein Strafstoß herhalten musste, nachdem Luca Kremer im 16er der Gäste von den Beinen geholt wurde. Kapitän Lukas Schneider nahm sich der Sache an und verwandelte sicher.

Die TSG hatte im Anschluss gleich zweifach die Chance zur Vorentscheidung, vergab diese jedoch, sodass nocheinmal Spannung aufkeimen sollte. Mevluet Saritas tankte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und überwand wenige Minuten vor Spielschluss Schlussmann Möbs. Der Heimelf gelang es jedoch, die knappe Führung, die unterm Strich auch in Ordnung ging, zu verwalten.

TSG Oberbrechen II: Möbs, P. Schmitt, Deisel, Schönbach, L. Schneider, Kremer, Brahm, Rohmann, P. Schneider, Yücel, Eufinger (Zahn, Pötz, Grund)

TuS Frickhofen II: A. Korkmaz, Gotthardt, Bunnemann, Zell, J. Schmidt, Saritas, Marysko, Martin, Salz, T. Schmitt, Hannappel (S. Schmidt, E. Schmidt, Hochfellner, Imeri, Farooghi, Schäffer)

Tore: 1:0 Recep Yücel (41.); 2:0 Lukas Schneider (65., FE); 2:1 Mevluet Saritas (85.)

Schiedsrichter: Friedhelm Bender

Zuschauer: 30

  • von Sascha Lanzel

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben