SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den SC Offheim am Sonntag den 13.08.23 in Obershausen um 15:00 Uhr sowie zum Heimspiel der SGNO II zuvor gegen den TuS Drommershausen (Anstoß 13:00 Uhr):
“Mit dem 1:0 Auftaktsieg bei der SG Selters/ Erbach können wir sehr zufrieden sein, auch wenn dieser hinten raus ein wenig glücklich, aber keinesfalls unverdient war. Die Abwehr steht weiterhin sicher und dies wird auch für Sonntag gegen den SC Offheim das primäre Ziel sein. Vorne sind wir immer in der Lage mindestens ein Tor zu erzielen. Die Rückkehr von Spielmacher Leon Kissel sowie Patrick Störzel und Yannik Leiner dürfte sich ebenfalls positiv auswirken. Bei ein bis zwei Akteuren gibt es allerdings noch ein Fragezeichen. Das Ergebnis aus dem Rückspiel der vergangenen Runde Mitte Mai gegen den SC Offheim (6:1 Heimsieg) sollten wir definitiv aus dem Gedächtnis löschen, denn der Gegner hatte die Runde zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschrieben und stand nicht ohne Grund in der Abschlusstabelle vor unserer Mannschaft. Die knappe Auftaktniederlage bei Meisterschaftsfavorit RSV Würges belegt dies ebenfalls. Nichtsdestotrotz wollen wir daheim die nächsten drei Punkte holen und somit, im Vergleich zu den letzten Jahren, einen gelungenen Saisonstart vorweisen.
Auch die SGNO Reserve verkaufte sich in Niederselters gut, musste aber letztlich ohne Punkte gegen die favorisierten Gäste den Heimweg antreten (0:2 aus unserer Sicht). Nun wartet mit dem TuS Drommershausen ein Gegner auf Augenhöhe, den man in Rahmen der Vorbereitung noch 3:1 besiegen konnte. Auch dieses Ergebnis sollte keine Rolle mehr spielen, denn die SGNO II sah die letzten Jahre im direkten Vergleich alles andere als gut aus und es fällt schwer, sich an den letzten Punktgewinn gegen die “Drommis” zu erinnern. Der Kader der unserer zweiten Mannschaft wird am Sonntag im Vergleich zur Vorwoche jedoch deutlich breiter aufgestellt sein, sodas Trainer Michael Schock die Qual der Wahl hat. Der erste Saisontreffer sollte auf jeden Fall angepeilt werden, denn die Offensivakteure ließen im ersten Spiel noch zu viele gute Möglichkeiten liegen… Einen Wermutstropfen gibt es ebenfalls noch: Stürmer Emil Drmaku riss sich im Training das Außenband und wird nun erst einmal wochenlang ausfallen. An dieser Stelle noch einmal “Gute Besserung”… ”
.