Bronze für Kremer bei Hessischen Meisterschaften

Die stolze Bronzemedaillengewinnerin : Mara-Emely Kremer (Bildrechte Patrik Sudol;
Beim Hessenvergleich der älteren Jahrgänge gewinnt die für den SV Poseidon startende Mara-Emely Kremer eine starke Bronzemedaille über 200m Schmetterling

Nachdem am vergangenen Wochenende die hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2013-2009 (männlich), bzw. 2013-2010 (weiblich) in Bad Homburg ausgetragen worden waren, waren die „restlichen“ und damit älteren Jahrgänge an diesem Wochenende dran. In Bad Soden am Taunus lud der Hessische Schwimmverband alle qualifizierten Athletinnen und Athleten ein, untereinander sowohl in den älteren Jahrgängen, als auch in der offenen Klasse miteinander um die Medaillen zu ringen.

Während die Delegation des SVPL in Bad Homburg noch einige Kinder umfasste, konnte sich bei den „Älteren“ aus den Reihen des SVPL  nur die amtierende Vereinemeisterin Mara-Emely Kremer qualifizieren – und reiste so zwar alleine, aber nicht minder motiviert, nach Bad Soden ins Freibad.

Auf Ihrer Paradedisziplin Schmetterling – oder wie im Schwimmjargon „Delle“ genannt – hatte Mara-Emely sich das Ziel einer Medaille klar in den Kopf gesetzt. Und hierfür bedurfte es eines harten Stücks Arbeit, die Konkurrenz war wahnsinnig stark! Trotzdem konnte Mara nach hartem Kampf in ihrem Lauf ein Ausrufezeichen setzen und nach 200m, auf denen sich nichts geschenkt wurde, acht Hundertstel vor ihrer direkten Konkurrentin anschlagen! Und das, obwohl sie bei der letzten Wende noch 4m zurück lag.

So sicherte sie sich an diesem Wochenende eine starke und verdiente Bronzemedaille und darf sich nun auch in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

  • von Thomas Baumann

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben