Auch wenn der Limburg/Weilburger Kreisoberligist auf einige Urlauber,Verletzte und terminlich Verhinderte verzichten mußte langte es gegen den Rhein/Lahn A-Ligisten doch zu einem deutlichen Sieg.
Die Gastgeber gingen früh in Führung,als ein Eckball von der linken Seite von der Nord Abwehr nicht richtig geklärt werden konnte und Marcel Hannappel am langen Pfosten abstauben konnte.
Fortan bestimmte Nord das Geschehen, aber die vorgetragenen Angriffe waren nicht zielführend. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen dagegenzuhalten ,aber meist lief man sich in der Nord Hintermannschaft fest.
Nach einen Foul an Tobias Schuth ,etwa 20 m vor dem Heimtor , setzte Muni Metoviv den Ball um die Mauer in die Maschen. Gerade einmal 3 Minuten später erreichte ein toller Pass von Kapitän Moritz Jung den durchgelaufenen Niklas Schneider und gegen dessen Schuss aus ca 12 m war Lukas Litzinger im Heimtor machtlos. Zehn Minuten später verschafte Artur Landeis den Gastgebern eine mehr als 100 % Chance zum Ausgleich,als sein verunglückter Ball genau in den Füßen von Yannik Altmann landete. Doch dieser brachte das Kunststück fertig, statt das leere Tor nur den rechten Pfosten zu treffen. Fast im Gegenzug scheiterte dann Muni Metovic frei am VfL Torwart. Dann mit praktisch den nächsten Angriff lief der Ball über mehrere Stationen , der Ball erreichte Tobias Schuth im Strafraum, dieser legte den Ball kurz quer und Niklas Schneider traf zum Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel und Spielerwechseln auf beiden Seiten verflachte die Partie etwas ohne jedoch zu Grottenkick zu avancieren. Als Altmann einen herzhaften 18 m Schuß von Metoviv mit einer Glanzparade zur Ecke entschärfen konnte ,wurde die von Max Zimmermann getretene Ecke wieder zu ihm abgewehrt, er überspielte noch einen Gegenspieler und zimmerte den Ball ins kurze Toreck.
Nur drei Minuten später machte Niklas Schneider mit seinem 3. Treffer in dieser Partie endgültig den Deckel drauf, als er dass Leder aus linker Position per Heber ins lange Eck beförderte.
Der Anschlußtreffer durch Alex Rothweiler ,fünf Minuten vor dem Ende hatte nur noch statistische Bedeutung und resultierte durch eine Unstimmigkeit in der Nord Hintermannschaft.
Der Unparteiische Sören Müller war ein sehr guter Leiter der Partie ,die ausgesprochen fair verlief und er aus diesem Grund das Kartenspiel getrost in den Taschen lassen konnte.
Altendiez: Litzinger, Rau, Hannappel, Reusch, Hartmann, Feller, Altmann, Rothweiler, Winter, Heibel, Schönborn ( Engelke, Hirschberger, Richter )
Nord: Landeis, Zimmermann, Hen, Gencer, Fröhlich, Jung, Trinz, Metovic, Schneider, Schuth, Orschel, (Funk, Eberlein )
Tore: 1:0 Marcel Hannappel (7.), 1:1 Muni Metovic (22.), 1:2, 1:3 Niklas Schneider (25., 40.) , 1:4 Max Zimmermann (68.), 1:5 Niklas Schneider (71.) ,2:5 Alex Rothweiler (85.)
Schiri: Sören Müller (Burgschwalbach)
Zuschauer : 30
– von Thomas Rosenbaum
–