TSG Oberbrechen II – SG Merenberg 4:5 (3:4) 

In ihrem ersten Testspiel traf die 2. Garde der TSG Oberbrechen am Dienstagabend auf die an der Meil beheimatete SG Merenberg.

Neben Neuzugang Kevin Schönbach, der sein Debüt in Gelb und Schwarz gab, war man zudem sehr froh mit Luca Kremer und Erik Eufinger zwei Spieler auf dem Platz begrüßen zu dürfen, die aus verletzungs- und beruflich bedingten Gründen kaum auf dem Platz zu sehen waren.

Eine Rückkehr nach Maß feierte dabei Luca Kremer, der bereits nach zwei gespielten Minuten die Führung für die Heimelf erzielte, als er nach einem Abpraller am langen Pfosten genau richtig stand.

Die Gäste präsentierten sich jedoch in der Offensive brandgefährlich und wussten den Gegentreffer schnell zu verarbeiten. Vor allem Ali Panahi und Maximilian Hoffmann setzen die Hintermannschaft der TSG in den Folgeminuten immens unter Druck und setzten Mitspieler Alex Marciniak und Mustafa Günes, der vom SV Elz nach Merenberg wechselte wiederholt gut in Szene.

Marciniak war es somit, der nach acht Minuten nach schnellem Umschalten den Ausgleich erzielte, ehe Maximilian Hoffmann das Spiel in der 13. Minute nach erneut guten Umschaltspiel zu Gunsten der SG drehte.

Die Antwort der „Heimbel“ ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Patrick Schmitt packte nach einer viertel Stunde den linken Hammer aus und setzte das Spielgerät aus knapp 20 Metern Volley unter den Querbalken. Nun ging es hin und her. Nachdem Simon Leimpek die Führung für die TSG erzielte, markierten die Gäste kurz vor dem Pausentee per Doppelschlag die erneute Führung. Zunächst war es Günes, der Ausglich, ehe Marciniak in der 42. Minute zur Merenberger Führung traf.

Den Restart in Halbzeit zwei verpennte in die Heimelf komplett, denn nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Heimelf, präsentierte sich Philipp Böth als Nutznießer und baute die Führung damit erstmalig auf zwei Tore aus. Bene Pötz war es schließlich, der das Spiel durch seinen Treffer in der 65. Minute noch einmal spannend gestaltete, doch Zählbares gab es in den folgenden Minuten nicht mehr zu sehen.

Somit blieb es in einem guten und torreichen Test bei einem knappen Sieg für die Gäste aus Merenberg, denen wir auf diesem Weg alles Gute für die anstehende Saison wünschen.

TSG Oberbrechen II: Münkel, M. Schmitt, Schönbach, Schneider, P. Schmitt, Stricker, Kremer, Pötz, Leimpek, Eufinger, Lorse (Dill, Zahn, Noth, Lanzel, Bender, Grund)

SG Merenberg: Musa, Hering, Günes, Elenschläger, Panahi, Weissmüller, Graf, Böth, Marciniak, Hoffmann, Probszt (Bungi, Steinebach, Schlotgauer, Velte, Schulz, Engelmann, Iyim, Jung)

Tore: 1:0 Luca Kremer (2.); 1:1 Alex Marciniak (8.); 1:2 Maximilian Hoffmann (13.); 2:2 Patrick Schmitt (16.); 3:2 Simon Leimpek (28.); 3:3 Mustafa Günes (37.); 3:4 Alex Marciniak (42.); 3:5 Philipp Böth (46.); 4:5 Benedikt Pötz (65.)

Schiedsrichter: Sebastian Semrau

Zuschauer: 20

  • von Sascha Lanzel

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben