Es ist schön, zu sehen, dass die Kinderleichtathletik (KiLa) im Kreis Limburg-Weilburg boomt. Wieder zog der KiLa Wettbewerb für die U8 und U10, der dieses Mal in Elz stattfand, über 230 Kinder mit ihren Betreuern, Eltern, Geschwistern und Großeltern auf den Sportplatz. Es herrschte großer Trubel bei sehr sommerlichen Temperaturen und die Kinder hatten wieder jede Menge Spaß, in geschlechtergemischten Teams die Wettbewerbe zu absolvieren. Alle waren mit Feuereifer dabei und erlebten ein großes Mannschaftsgefühl. Dieses Mal standen als Disziplinen die 30 m Hindernissprintstaffel, Drehwurf mit dem Tennisring (U8) bzw. mit dem Fahrradreifen (U10), Stabweitsprung und – wie immer zum Abschluss – die Team-Biathlon-Staffel (werfen und 400 m laufen) auf dem Programm.
In der U8 waren 11 Teams aus dem Kreisgebiet am Start, in der U10 sogar 16. Sieger in der U 8 wurden die Elzer Düsenjäger, die sowohl den Hindernissprint, als auch den Drehwurf und die Biathlonstaffel gewinnen konnten. Das siegreiche Team im Stabweitsprung waren die LSG Mini Goldies 1, die außerdem in der Hindernis- und Biathlonstaffel jeweils Zweite, im Drehwurf Vierte und damit in der Gesamtwertung Zweite wurden. Dritter wurde das gemischte Team aus Weilmünster und vom SC Oberlahn, hauchdünn vor dem gemischten Team aus RSV Weyer und TV Villmar. Es folgten die Elzer Springflöhe, die flinken Flitzer von der LG Brechen, die LSG Mini Goldies 2, die Camberger Turboatzeln, zwei Teams des TSV Kirberg und die Mannschaft des LC Mengerskirchen.
Bei der U 10 ging der Sieg ebenfalls nach Elz. Die Elzer Rasselbande war im Stabweitsprung und im Drehwurf nicht zu schlagen. Sieger der Biathlonstaffel waren die LSG Goldies III, die in der Gesamtwertung Zweite wurden. Bestes Team in der Hindernissprintstaffel waren die Eschhöfer Powerlöwen I, die sich den dritten Platz in der Gesamtwertung sicherten. Vierte wurden die Kirberger Löwen 2. Platz 5 wurde zweimal vergeben – einmal an die Elzer Blechköpp und einmal an die flinken Flitzer 1 der LG Brechen. Siebter wurde der TV Villlmar. Die Kirberger Löwen 1, die Elzer Geparden und die LSG Goldies IV wurden Achte, Neunte und Zehnte. Platz 11 wurde zweimal vergeben an die Eschhöfer Powerlöwen II und die Camberger Turboatzeln, ebenso Platz 13. Er ging an die Dornburger Minis und die Weilflitzer 1 aus Weilmünster. Auf Rang 15 landeten die Weilflitzer 2 und 16. wurde das Team aus Mengerskirchen.
-
von Kerstin Rumpf
— noch zusätzlich 50 Bilder von der Veranstaltung könnt ihr auf der facebook-site von sport 11.info sehen – Die Bilder auf facebook sind alle von Franz-Josef Blatt
———————–