Aart Brünner in hervorragender Form mit 2 neuen Kreisrekorden

Nachdem ein Bruch im Fuß seine Titelverteidigung im Rahmen der Rheinland-Blockmeisterschaften unmöglich machte, startete der 13jähriger der LG Lahn-Aar-Esterau am Sonntag im Rahmen der südhessischen Blockmeisterschaften in Erbach/ Odenwald im Block Wurf und stellte seine tolle Form unter Beweis.

Im Kugelstoßen startete er mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,07 m. Im anschließenden 60 m-Hürdenlauf schraubte er den 10 Jahre alten Kreisrekord seines ehemaligen LG-Kamera-den Justus Hänsel um 11 Hundertstel nach oben und überlief die Ziellinie in 9,66 s. Nach nur zwei erlaubten Einwürfen landete der Diskus auf guten 37,72 m.  Im 75 m-Lauf blieb die Uhr auf 10,11 s stehen. So kam er seinem Ziel, den 16 Jahre alten Kreisrekord von Thorsten Schaust (TV Bad Ems) zu knacken, immer näher. Nach guten 5,03 im Weitsprung vom Brett, 1 cm unter seiner persönlichen Bestleistung im Zonenweitsprung, hatte er es geschafft: Mit 2669 P steigerte er seine Vorjahrespunktzahl um unglaubliche 409 P und verbesserte den 16 Jahre alten Kreisrekord im Block Wurf um 74 P. Mit dieser Punktzahl schlug er den südhessischen Meister um 469 P.

In Köln startete tags zuvor Shana Denzin (wJU18) im Wurf. Sie zeigte für sich durchweg gute Leistungen, verfehlte ihre Bestleistungen nur knapp. Mit 10,15 m im Kugelstoßen und 25,58 m im Speerwurf belegte sie jeweils Platz 2 und siegte im Diskuswuf mit 27,46 m.

Text und Fotos von Edwin Schiebel
Mehr Fotos von der Veranstaltung könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen -Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben