Alte und neue Vereinsmeister beim SV Poseidon Limburg

Stolze Vereinsmeisterin und stolzer Vereinsmeister – Mara-Emelie Kremer und Timm Borgens

Während Mara-Emelie Kremer ihren Erfolg aus den letzten Jahren wiederholen und somit schon das „Triple“ holen kann, gewinnt Tim Borgens den Titel bei den Männern!

Bestes Wetter, gut gelaunte Kinder und Eltern und ein tolles Sommerfest mit Leckereien vom Grill und Kuchenbuffet – mehr braucht es für ein gelungenes (verlängertes) Wettkampfwochenende der Schwimmerinnen und Schwimmer vom SVPL.

Auch wenn in diesem Jahr die Wettkämpfe schon wieder ganz normal laufen, stand mit den Vereinsmeisterschaften vom 15.-17.06. für manche Kinder – insbesondere die ganz Kleinen aus den Aufbaukursen der erste und vielleicht auch einzige Wettkampf und damit ein echtes Highlight in diesem Jahr am vergangenen Wochenende ins Haus. Und auch für die „Großen“ ist der interne Vergleich mit den Freundinnen und Freunden stets ein besonderes Kräftemesse, für dass es sich zu trainieren lohnt.

Traditionell begannen die Wettkämpfe bereits am Donnerstag, 02.09. mit den längeren Strecken (1500m, 800m) für die ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was sich am Freitag noch fortsetzte. Bei diesen Wettkämpfen, die traditionell im Parkbad Limburg ausgetragen wurden, mussten die Athletinnen und Athleten bis auf wenige Eltern noch auf ein größeres Publikum verzichten – was sich am Samstag jedoch änderte.

Bei hervorragendem Wetter sprangen bereits ab kurz nach 08:00 Uhr morgens die teilweise noch müden, ersten Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasser, um vor einigen Eltern den Kampf um den Titel der Vereinsmeisterin und des Vereinsmeisters auszufechten.

Nach harten Kämpfen und dem Zusammenrechnen der engagierten Eltern, die als Kampfrichter und Ergebnisprotokollanten ihre Kinder wie so oft toll unterstützten, stand gegen 13 Uhr mittags am Samstag dann nach drei anstrengenden Tagen das Ergebnis fest:

Bei den Männern konnte sich nach dem Zusammenrechnen aller Punkte der aktuell stärkste Limburger Schwimmer Timm Borgens (2009) den Titel sichern, bei den Damen sammelte Mara-Emily Kremer (2008) bereits den dritten Titel in Folge und untermauerte ihren Status als unangefochten beste Schwimmerin im Verein. Spätestens jetzt nach den Wettkämpfen fielen die erschöpften Schwimmerinnen und Schwimmer über ein Grill- und Kuchen/Salatbuffet her, das durch Beiträge der Eltern und den Verein gesponsert worden war.

  • von Thomas Baumann

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben