Eschathlon / Hessische Meisterschaft im Halbmarathon mit heimischer Beteiligung

Am letzten Sonntag fanden in Eschborn wieder die, unter Lauffreunden als „Eschathlon“ bekannten, verschiedenen, Lauf-Wettbewerbe statt.
Mit der bewährten Organisation des „Stadtlaufverein Eschborn“ wurden gestern gleichzeitig die diesjährigen Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon durchgeführt.
Für die Meisterschaften hatten mehrere Läufer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gemeldet- namentlich bekannt wurden dem Verfasser Lars Breuer von der LG Brechen, Toni Da Conceicao von der LSG Goldener Grund sowie Heinz Dankers vom TuS Lindenholzhausen.
Bei heißen Temperaturen und einem teils welligen Kurs, welcher durch die Straßen Eschborns und angrenzende Grüngebiete führte, behaupteten sich die heimischen Läufer, in der, aus ganz Hessen stammenden Konkurrenz, mit beachtlichem Erfolg:
So konnte Lars Breuer, der sich noch sehr kurzfristig zur Teilnahme entschlossen hatte, mit der Zeit von 1:24:52 und dem unter 32. Gesamtplatz, sowie dem 2. Platz in der Altersklasse 55 (unter über 100 gestarteten, und 94 Läufer-/innen im Ziel) aufwarten. Toni Da Conceicao „finishte“ in 1:30:20, wurde 45. Gesamt (7. Platz in der AK 50) und Heinz Dankers erreichte den 50. Gesamtplatz sowie den 3. Platz in der AK 60 in 1:32:09.
Alles in allem- eine sehr gelungene Veranstaltung!
Ein großes Lob an die Organisation des Eschathlon und die weit über 200 Helfer.
Dieser Lauf wird von Läufern für Läufer und Interessierte geplant, vorbereitet und durchgeführt. Kaum etwas wird dem Zufall überlassen, Es zählen die Gelegenheitsläufer genau so viel wie die, so wie am gestrigen Sonntag, die in der Meisterschaft um Plätze kämpfenden Spitzenläufer.
– von Lars Breuer

 

n

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben