Die Gäste die über die Stationen Heringen, Mensfelden und Nauheim mit dem Bus nach Erbach angereist waren, mussten schon personell arg tricksen um beide Teams, die zweite spielte beim RSV Würges II, vollzählig zu besetzen.
Bei den Gästen stand A-Junior Luka Mester in der Anfangself, Diese mussten auch auf Torjäger Till Kremer und weitere Akteure verzichten. Auf der Bank der „Merfels/Rehbein Elf“ Danny Grub ein weiterer A-Junior, Jan Niklas Pfeiler und mit Felix Schmid ein lange verletzter Stürmer .Auch die Gastgeber schonten auch den einen oder anderen Spieler für die anstehenden Relegations-Spiele.
Aber der Aufsteiger hatte klar das Spiel im Griff, so war Gästeschlussmann Jens Lendle quasi beschäftigungslos. In der 16:min erzielte Tobias Doogs das 0:1. Nach einer schönen Flanke traf Sascha Merfels in der 29.Min per Kopf zum 0:2. Nach der Pause setzte die SG Heringen/Mensfelden ihr überlegenes Spiel fort und wenn man so gar keinen Druck hat klappt fast alles. So war das 0:3 in der 58.Min durch Sascha Merfels gut vorbereitet. Das 0:4 durch Dominik Doogs wurde über 5 -6 Stationen mit Hacke und Doppelpass perfekt vorbereitet.
Schiedsrichter Gerhard Lurz hatte mit dem absolut fairen Spiel keine Mühe.
Nachdem Spiel ging es dann wieder, inklusive der „Zweiten“ die mittlerweile aus Würges in Erbach angekommen waren, per Bus auf den „Meko“.Hier auf dem tollen Sport Gelände des TuS Mensfelden wurde dann eine zünftige Abschlussfeier mit den Spielern,Trainern und vielen Zuschauer und Fans veranstaltet.
Die Jungs sind diese Woche „on Tour“ ,ehe dann etwas Ruhe und verschnaufen angesagt ist, ehe es am 01.07.23 in Heringen zum Saisonauftakt geht.
Aufstellung
SV Erbach: Rumpf,Endres,Burbach,Rummel,Braun,Nendershäuser,Homrighausen,Grzesista,Schmidt,Busch,Klippel,Litzinger, Hollingshaus.
SG Heringen/Mensfelden: Lendle,Dalef,Meister,Schäfer,Rischling,D.Doogs,T.Doogs,Merfels,Mester,Schöttl,Schmidt,Schumacher,Grub,Pfeiler,Schmid.
-
von Hans-Günter Pulch