TSG Oberbrechen II – SG Kirberg/Ohren II 3:0 (1:0)

Auf dem Oberbrecher Sportplatz ging es nach den Entscheidungen unter der Woche noch um einiges, denn mit einem Sieg hätten die Gäste aus Kirberg/Ohren gute Karten im Kampf um den Relegationsplatz.

In der Anfangsphase zeichnete sich ein zerfahrenes Spiel ab, in welchem einige Fehlpässe und wenig Torraumszenen im Mittelpunkt standen. Die TSG verzeichnete nach ca. 15 Minuten die erste gefährliche Aktion, als Lukas´ Schneiders Schuss in höchster Not geblockt wurde. Eine viertel Stunde später sah dies jedoch anders aus. Nach einer guten Kombination durch die gegnerische Hälfte landete der Ball erneut auf den Füßen des Kapitäns der TSG. Sein Schuss aus 16 Metern landete noch leicht abgefälscht im Tor der Gäste. Fabian Eufinger hatte weniger Minuten nach einer schönen Einzelaktion die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch am Ende mangelte es aus kurzer Distanz an der eigenen Präzision.

In Halbzeit zwei verlagerte sich das Anfangs noch ausgeglichene Spiel klar in die Hälfte der Gäste, der auf lange Bälle setzten, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Grund hierfür war eine stabile Defensive in Gelb und Schwarz sowie ein gut mitspielender Tristan Wagner im Tor der TSG.

Knapp 60 Minuten dauerte es, als die Heimelf zum zweiten Streich ansetzte. Michael Stricker bekam den Ball von der linken Seite perfekt auf die Brust gespielt, nahm sich das Leder auf den Fuß und zog traumhaft ab. Der Ball landete perfekt im Eck und ließ dem SG-Schlussmann Zimmermann keine Chance. Im Anschluss verzeichnete die Heimelf weitere Chancen, durch die eingewechselten Knapp, Lanzel und Schmitt, die jedoch an der eigenen Präzision oder am gut reagierenden Zimmermann scheiterten. Der 3. Streich des Tages sollte dennoch folgen. Sascha Lanzel bekam den Ball auf den rechten Flügel gespielt und sah den nach vorne stürmenden Innenverteidiger Michael Möbs im Rückraum, welcher zunächst an der vielbeinigen SG-Defensive scheiterte, im Nachschuss jedoch in die lange Ecke vollendete. Der Treffer des eingesprungenen AH-Akteurs stellte zugleich den Endstand gegen eine tapfer kämpfende SG Kirberg/Ohren II dar, die somit den Gang in die Kreisliga C antreten muss. Unseren heutigen Gästen wünschen wir alles Gute in der neuen Saison und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Kreisliga B!

Dem Unparteiischen, Peter Hahn wurde es durch zahlreiche Diskussionen beider Teams heute nicht leicht gemacht, umso eher darf man ihm in einem hektischen Spiel, in dem es vor allem für ein Team nochmal um alles ging, eine gute Leistung attestieren! Die „Heimbel“ freut sich nun über eine erfolgreiche Saison, die man auf einem sensationellen 4. Platz beenden wird.

TSG Oberbrechen II: Wagner, Möbs, Pötz, Remagen, L. Schneider, P. Schneider, Stricker, Schmitt, Eufinger, Dill, Schönbach (Lanzel, Knapp, Grund)

SG Kirberg/Ohren II: Zimmermann, Sa. Yilmaz, Se. Yilmaz, Hansen, Klein, Fahrner, Hergenhahn, Agman, S. Hergenhahn, Walter, Schrot (Retkoceri, Rühl, Buschke)

Tore: 1:0 Lukas Schneider (30.); 2:0 Michael Stricker (61.); 3:0 Michael Möbs (79.)

Schiedsrichter: Peter Hahn

Zuschauer: 50

  • von Sascha Lanzel

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben