Junioren Regatta-Köln 2023 mit Limburger erfolgreicher Beteiligung

Der siegreiche A-Juniorinnen-Doppelvierer um Timika Martin

Am Wochenende vom 20-21.05 2023 machte sich die Gruppe der Juniorinnen und Junioren auf den Weg zur zweiten großen Regatta des Jahres in

Köln.

Schon früh am Morgen ging die Reise los, denn für Paul stand das erste Rennen des Tages auf dem Plan.

Er ging im JM4+ B an den Start und konnte hier als 2 ins Ziel kommen.

Im Einer starteten bei den B Juniorinnen Jette Weilnau, Charlotte Bergmann, sowie Louisa Will.

Louisa konnte sich in ihrem Rennen durchsetzten und kam als erste ihrer Abteilung über die Ziellinie.

Eine Altersklasse höher starteten Timika Martin im leichten Einer, Maximilian Wolff im leichten Einer der Junioren A und Finn im Einer der offenen

Gewichtsklasse.

Timika Martin im Einer

Auch Timika konnte sich einen Sieg in ihrer Abteilung sichern.

Später ging es dann vermehrt in die Großboote.

Louisa und Jette gingen gemeinsam im JF4x+ B mit Nassovia und Bürgel an den Start.

Das letzte Rennen des Samstags bestritt Timika im JF4x A LG mit Weilburg,Ulm und Nürtingen.

Auch hier konnten sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich die Medaille sichern.

So endete der erste Regatta Tag mit insgesamt 3 Siegen.

Sonntags ging es dann für die Sportlerinnen und Sportler wieder nach Köln, mit dem Ziel in den gesetzten läufen möglichst weit nach vorne zu

fahren.

Charlotte und Jette machten den Anfang an diesem Tag und konnten sich im Doppelzweier der Juniorinnen B einen 3 Platz errudern.

Paul startete erneut im Vierer mit Steuermann und fuhr ebenfalls auf den dritten Rang.

Louisa startete aufgrund ihres Ergebnisses des Vortags im ersten Lauf, hier erreichte sie einen guten 5 Platz.

Auch wollte sich diesmal Charlotte im leichten Einer der Juniorinnen B der Konkurrenz stellen und schaffte es hier in ihrem Lauf als Erste das Ziel zu

erreichen.

Maximilian wollte ihr gleich tun und schaffte dies auch, er gewann ebenfalls seinen Lauf im leichten Junioren Einer A.

Timika startete wie Louisa im ersten gesetzten Lauf der leichten A Juniorinnen und ruderte hier auf Rang 2.

Finn Bontjer erreichte einen 3 Rang im JM1x A.

Es folgten erneut die Großboote, Jette und Louisa wollten es heute besser machen als am Tag zuvor und so kam es dann auch.

Sich siegten in ihrem Vierer und holten die 6 Medaille für den LCW.

Das letzte Rennen bestritt Maximilian, diesmal startete er nicht wie die Regatten zuvor im JM4- A LG sondern im leichten Doppelvierer der A

Junioren.

Mit insgesamt 6 Siegen konnten sich die Junioren-Gruppe dann auf den Heimweg begeben.

In Limburg gehen nun die Vorbereitungen für die anstehenden Internationale Junioren-Regatta in Hamburg weiter.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben