TUS Löhnberg 1 gegen SG Nord 2 4 : 2 (1:1)

Die Gäste ärgerten der Tabellendritten soweit es möglich war ,konnten am Ende aber Nichts Zählbares mitnehmen.
Dafür waren die Gastgeber spielerisch zu überlegen ,hatten auch noch weitere Hochkaräter auf dem Fuß ,doch entweder verzog man das Leder, oftmals freistehend oder Nadim Imbessbes in SGN Tor konnte mit Glanzparaden seine zwei Fehler beim 1.und 3. Gegentor wieder wettmachen.
Nach 17 Minuten konnte Nord Spielertrainer Daniel Rehman die Abwehr der Gastgeber überlaufen, im Strafraum wurde er von Alexander Gessel zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für Nord.
Marvin Salz legte sich den Ball zurecht, schickte Benjamin Menger im TUS Tor in die falsche Ecke und erzielte die Gästeführung. Doch diese sollte nicht lange Bestand haben ,einen Schuß aufs Gästetor lies Imbessbes in bester Volleyballermanier abklatschen, Daniel Menger war zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Bis zum Seitenwechsel passierte nicht mehr Viel.
Fünf Minuten nach der Pause konnte Imbessbes einen Kopfball von Pascal Röttelbach mit einem Reflex zur Ecke abwehren. Die Ecke kam von der rechten Seite vors Nord Tor und Udo Engeter brachte seine Farben per Kopfballtreffer in Front. Dann war es wieder Imbessbes der bei einem Schuß nicht gut aussah, der Ball prallte genau vor die Füße von Soufiane Aaboun, der wenig Mühe hatte den Ball einzunetzen.
Die Gäste wollten sich so aber nicht geschlagen geben und nach 73 Minuten scheiterte Johannes Giebeler frei mit seinem Abschluß an Menger im Heimtor. Doch nur eine Minute später brachte Clemens Wittenstein einen Freistoß aus dem Halbfeld an den lange Pfosten des TUS Gehäuses, wo Sergej Alberg bereitstand und einköpfen konnte. Wiederrum nur 60 Sekunden später tauchte Marvin Salz, nach einer Unstimmigkeit in der Heimabwehr, frei vor Menger auf, doch Menger konnte den Schuß aus spitzen Winkel reaktionsschnell zur Ecke abwehren. Als dann ein Abwehrspieler im Nord Strafraum an einer Hereingabe vorbeilöffelte brauchte Philipp Kolodziejczyk nur noch einzuschieben. Die Restminuten verwalteten die Gastgeber die Führung und Nord war nicht mehr in der Lage eine erneute Aufholjagd zu starten. Der Unparteiische leitete gut und selbst die Rote Karte gegen Michael Zey (SG Nord /84.), der nach einem Foul an sich, den Gegenspieler etwas unfein taufte, war vertretbar.
Löhnberg: B.Menger, Morasch, Engeter, Kolodziejczyk ,Aaboun, Gessel, D.Menger, Gutjahr, Farrona, Pütz, Cornelius (Scarlatescu, Röttelbach)
Nord: Imbessbes, Wittenstein, Klein, Schlimm, Koscielny, Alberg, Rehman, Busch, Kalowsky, Salz , Giebeler (Scholl, Zey )
Tore: 0:1 Marvin Salz (17./FE) , 1:1 Daniel Menger  (21.), 2:1 Udo Engeter (50.) , 3:1 Soufiane Aaboun (60.) , 3:2 Sergej Alberg (74.) ,4:2 Philipp Kolodziejczyk (83.)
Schiri: Ilkan Kaya (Weilburg)
Zuschauer: 50
– Thomas Rosenbaum

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben