Spielberichte FCA Niederbrechen

FCA Niederbrechen II gegen SG Taunus II 3:2 (1:2)

Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der beide Teams sich schwer taten zu klaren Chancen zu kommen. So war es auch überraschend als die Gäste aus Eisenbach nach etwas mehr als 25 Minuten in Führung gingen. Ein Distanzschuss von Sven Peters aus gut 30 Metern senkte sich ins Tor der Hausherren. Doch die Alemannen hatten die richtige Antwort parat. Nach schöner Vorarbeit von Sebastian Chan jagte Henri Breser den Ball aus gut 16 Metern unter die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen allerdings die Gäste noch einmal zu. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Niederbrecher, schaltete die SG Taunus schnell um und am Ende schob Lucas Horz zum 1:2 ein.
Nach Wiederanpfiff steigerten sich dann die Gastgeber etwas und drückten auf den Ausgleich. In der 71 Minute war es dann soweit. Nach einem starken Solo von Henri Breser schob Niklas Eggert überlegt zum Ausgleich ein. Im Anschluss spielten dann nur noch die Alemannen. Jedoch ließen die Hausherren mehrere klare Großchancen liegen und so dauerte es bis zur 89. Minute ehe Darius Eisenbach zum 3:2 traf und seine Farbe somit an diesem Mittag zum Sieg schoss.

Niederbrechen: Y. Schneider, Chan, Th. Schneider, Stillger, Schmid, Hildebrandt, Breser, Born, Königstein, Eisenbach, Schermuly (Schmidt, Eggert, M. Schneider, Ti. Schneider)

Eisenbach: Simon, Nasri, Brandenburger, Ferreira, Cinar, Horz, Peters, Hilt, Erwe, Lehr, Kaiser (Neu, Gattinger, Kahles)

Tore: 0:1 Sven Peters (26.), 1:1 Henri Breser (36.), 1:2 Lucas Horz (45.), 2:2 Niklas Eggert (71.), 2:3 Darius Eisenbach (89.)

Spielbericht FCA Niederbrechen gegen SG Taunus 3:0 (1:0)

Von Beginn an entwickelte sich eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Die Alemannen gaben von Anfang an das Tempo vor und drückten die Gäste aus Eisenbach tief in die eigene Hälfte. Lediglich bei der Chancenverwertung taten sich die Gastgeber an diesem Mittag schwer. Oft blockte ein Gästeverteidiger den Schuss oder die Alemannen scheiterten an Max Springer im Tor der Gäste. Die größte Möglichkeit auf die Führung ließ in der 30. Minute Pascal Litzinger liegen. Per Foulelfmeter scheiterte Litzinger an Max Springer im Tor der Gäste. Wenig später machte es dann Nick Steiner besser und brachte seine Farben in Front. Nach einem Schuss von Jeremias Schneider stand Steiner richtig und bugsierte den Abpraller ins Tor.
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Der FCA rannte an, kam aber nicht zum erlösenden zweiten Tor. So kam es beinahe wie es kommen musste. Mit ihrer einzigen Chance der Partie wären die Gäste beinahe zum Ausgleich gekommen, doch Lennart Niggemann kratzte den Kopfball von Sebastian Lipinski gerade noch von der Linie. Wenig später schlugen die Alemannen dann doch noch ein zweites Mal zu. Florian Ratschker wurde schön am Elfmeterpunkt bedient und vollendete trocken zum 2:0. Ein paar Augenblicke vor dem Schlusspfiff erhöhte Pascal Litzinger dann sogar noch auf 3:0 und sorgte so für die Entscheidung. Eine Distanzschuss aus 30 Metern bekam eine ganz schiefe Flugbahn und fiel zur Überraschung aller Anwesenden ins Tor. Wenige Augenblicke später war Schluss am Mittelweg.

Niederbrechen: Niggemann, Neu, Frei, El Maknasy, Breser, Litzinger, Ratschker, J. Schneider, Königstein, Frank, Steiner (T. Schneider, Schermuly, Mehnert, Kasteleiner)

Taunus: Springer, März, Stahlberg, Albrant, Koleda, Lipinski, Hamadouche, Thiel, Demirtas, Decker, Kern (Roos, Laux, Kram)

Tore: 1:0 Nick Steiner (33.), 2:0 Florian Ratschker (82.), 3:0 Pascal Litzinger (89.)

  • von Tim Schneider

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben