Lukas Glöckner (LSG Goldener Grund) Dritter der Deutschen Hochschulmeisterschaften

Lukas Glöckner (2. v. li.) am Start über 400 m Hürden nach 200 m Streckenlänge.

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt zeigte sich Lukas Glöckner von der LSG Goldner Grund weiter auf der Erfolgsspur. Nachdem er erst vor anderthalb Wochen bei seinem glänzenden Saisoneinstand über 400 m Hürden der Männer in Aschaffenburg (wir berichteten) seinen eigenen Kreisrekord für Limburg-Weilburg verbessert hatte, steigerte er seine Bestzeit erneut um eine ganze Sekunde.

Er ging im 1. Zeitlauf von 2 Läufen für die TU Darmstadt an den Start. Der 22-jährige Student zeigte einen sehr guten flüssigen Lauf, nur die Überquerung der letzten Hürden war nicht optimal. Am Ende blieb für ihn die Uhr bei erstklassigen 52,94 sec stehen und er wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

  • von Kerstin Rumpf

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben