RSV Würges besiegt den Tabellenzweiten in überzeugender Manier

Kreisoberliga Limburg-Weilburg, Sasion 2022/23, 30. Spieltag: RSV Würges – TuS Dietkirchen II 4:0 (3:0)

Wieder kein Gegentor, ein weiterer Heimsieg: Der RSV Würges robbt sich immer weiter an den Relegationsplatz heran, den unser Gast nun nur noch mit drei Zählern Vorsprung belegt. Wer weiß, vielleicht ist am Ende sogar der gewonnene direkte Vergleich ausschlaggebend bei Punktgleichheit, der zugunsten des RSV nun ausfällt. Fakt ist aber auch, dass Dietkirchen immer noch alles in den eigenen Händen hält bei noch zwei Heimspielen und einer Auswärtspartie seinerseits. Würges ebenso noch zweimal zu Hause und einmal in der Fremde.

Der Gastgeber eröffnete stark mit zunächst Zuspiel von Zubair-ud Din auf Ivan Biskc und dessen Flanke von links auf Alen Nukovic, der aber einen Schritt zu spät am langen Pfosten war (6.). Nach einem Torwartfehler, als Sebastian Bouillon den Ball nicht festmachen konnte, war Ivan Biskic für Würges zur Stelle, legte den Ball aber knapp rechts vorbei (9.). Überhaupt der Dietkircher Keeper heute mit einem “gebrauchten Tag”. Nach der anschließenden Ecke reklamirte Würges Handspiel, aber es ertönte kein Pfiff des Schiedsrichters (9.). Ein Flugball von Jermaine Pedraza von weit links außen wurde lang und länger, aber Keeper Bouillon war für Dietkirchen schließlich am zweiten Pfosten parat (14.). Vor dem 1:0 eroberte Jermaine Pedraza hinten rechts im eigenen Strafraum den Ball, sprintete mit ganz starker Laufleistung die Seite entlang, Sebastian Bouillon wollte das anschließende Zuspiel vor dem Strafraum ablaufen, vertändelte aber; Ivan Biskic war zur Stelle und erzielte die vielumjubelte Führung (21). Dietkirchen dann kurz danach erstmals gefährlich mit strammem Fernschuss von Robin Böcher, Leon Kröller im RSV-Tor musste nachfassen; Steffen Moritz versuchte beim Nachsetzen noch einen unberechtigten Elfmeter für den Gast herauszuholen (25.); die Finte erkannte der Unparteiische gleich. Dann wieder der Gastgeber; aber Bouillon im Gästetor problemlos bei Alen Nukovics Distanzschuss (27.). Nach klasse Balleroberung auf der linken Seite durch Würges kann Keeper Bouillon den Ball wieder nicht totmachen, Jermaine Pedraza ist aus Nahdistanz am langen Pfosten zur Stelle für das 2:0 (32.). Dietkirchen will gleich antworten, aber scheitert nach wuchtigem Kopfball von Robin Böcher am Pfosten (34.). Hiernach nurmehr zwei weitgehend ungefährliche Distanzschüsse vom Gast (36. und 38.). Vor der Pause tanke sich Alen Nukovic auf rechts unnachahmlich durch, verlud noch den Torhüter – 3:0 (43.)! Dietkirchen schwächte sich noch vor der Halbzeit unnötigerweise mit glatt Rot selbst: Überhartes Einsteigen von Julius Leon Groß im Mittelfeld mit grobem Foulspiel an Nico Brands – Platzverweis (45.).

Dietkirchen wohl mit der Maßgabe, trotz zehn Mann nochmal ins Risiko zu gehen: Fast wurde man belohnt, aber Leon Kröller hielt nach Linksflanke einen Kopfball von Steffen Moritz hervorragend (47.). Danach aber der RSV: Bei Fernschuss von Jermaine Pedraza musste Bouillon im Gästetor nachfassen, Alen Nukovic war leicht zu spät (47.). Nach Freistoßflanke noch ein Kopfball gesetzt von Steffen Moritz für Dietkirchen, aber rechts am Würgeser Tor vorbei (55.) Bouillon im Gästetor versprang dann erneut ein Rückpass (59.). Aber er klärte souverän bei Miguel Granjas hartem Schuss aus der Drehung (64.). Kurz später wieder Würges: Zuspiel von rechts flach in Fünfmeterraum-Höhe – aber Ivan Biskic vertändelte den Abschluss am zweiten Pfosten (66.). Ein Freistoß des TuS von Steffen Moritz aus 20 Metern ging links am Tor vorbei (69.) Eine starke Aktion dann auf links von Paul Steinhauer, der gleich drei Gegenspieler aussteigen ließ, aber der Abschluss war eine sichere Beute von Leon Kröller im RSV-Tor (75.). Kurz darauf blockte „halb Würges“ vor einschussbereiten Dietkirchener Gegenspielern im eigenen Strafraum (77.). Dietkirchen zog zwei Eckbälle in Folge von beiden Seiten direkt auf das Würgeser Tor, aber Leon Kröller aufmerksam (81.). Für Würges verpasste der eingewechselte Youness Lmadaghri dann die Ballmitnahme nach langem Ball, Bouillon dann zur Stelle weit außerhalb des Strafraums (83.). Alen Nukovic kurz vor Ende von der Grundlinie rechts kommend für Würges, der Keeper konnte gerade noch abwehren (90.+2.). Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann Nico Brands mit schön gesetztem Ball in den Torwinkel (90.+3.).

 

RSV Würges: Kröller – Gering, Din, Haeder, Brands – Pedraza, Abarkan, Granja, Hecht, Biskic – Nukovic. (Aoulad, Lmadaghri, Klippel)

TuS Dietkirchen: Bouillon – Zimmer, Stutzer, Böcher, Voss, Steinhauer, Moritz, Lengwenus, Dietrich, Groß, Schmitt (Vicente-Breser, Zabel)

Tore: 1:0 Ivan Biskic (21.), 2:0 Jermaine Pedraza (32.), 3:0 Alen Nukovic (43.), .), 3:0 Jermaine Pedraza (52., Foulelfmeter), 4:0 Nico Brands (90.+3).

Rot: Julius Leon Groß, TuS Dietkirchen (45., grobes Foulspiel)

SR: Felix Feuerbach (KSG Groß-Karben) – Zuschauer: 120.

Ingo Rum
(Für SpA. RSV Würges)

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben