Am 3. Mai war die LSG Goldener Grund Selters zusammen mit dem Schulsportkoordinator des Kreises Limburg-Weilburg, Jan Hoos, und unterstützt von den Schüler*innen der 10. Klassen der Selterser Schule örtliche Ausrichterin des Leichtathletik-Kreisentscheids „Jugend trainiert für Olympia“.
Die LSG unterstützte das Organisationsteam mit sechs ehrenamtlichen Kampfrichtern, u. a. bei den wesentlichen Funktionen: Sven Medenbach leitete das Wettkampfbüro und Sabine Rumpf bediente die elektronische Zeitmessanlage.
Es war der größte Kreisentscheid Hessens: Bei herrlichem Frühlingswetter und toller Atmosphäre waren etwa 200 Kinder und Jugendliche mit ihren Sportlehrer*innen auf dem Sportplatz in Niederselters versammelt und wetteiferten von 10 bis 15 Uhr um die besten Platzierungen. Es gab viele tolle Leistungen zu verzeichnen.
Am Start waren die Marienschule Limburg, die Tilemannschule Limburg, die Goetheschule Limburg, die Taunusschule Bad Camberg, die Weiltalschule Weilmünster, die MPS Frickhofen, das Philippinum Weilburg und die Selterser Schule. Als Sieger des Kreisentscheids qualifizierten sich am Ende die folgenden Teams für den Regionalentscheid Mitte Mai in Wetzlar: WK II Jungen: Weiltalschule Weilmünster, WK II Mädchen: Marienschule Limburg, WK III Jungen: Tilemannschule, WK III Mädchen: Marienschule Limburg. Den geschlechtergemischten Wettkampf IV gewann das Philippinum Weilburg.
– von Kerstin Rumpf.
–
—
—
—