Auswärtssieg Am Mühlenteich

Die SV Ladies konnten das Duell zweier langjähriger Konkurrenten, die in dieser Saison beide mit ähnlich großen Problemen zu kämpfen haben und den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen, am Ende mit 2:1 für sich entscheiden.

Die ersten 10 Minuten gingen klar an die Diezerinnen, die hoch attackierten und die Heimelf in die Defensive drückten. Danach kamen die Gastgeberinnen aber besser rein und gestalteten die Partie ausgeglichen. SV-Kapitänin Laura Heiler sorgte in der 33. durch ihr aggressives, beherztes Pressing für einen Ballverlust des FVR, den Geburtstagskind Lisa Kilian von der Strafraumkante zur Führung in den linken Winkel verwertete. Nur 60 Sekunden später leistete die komplette Diezer Defensive Laura Wermann lediglich Geleitschutz, die mit einem perfekten Abschluss in den rechten Winkel zum Ausgleich traf.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde dann die seit Wochen stark aufgelegte Sabrina Bierwage nach einem Eckstoß im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitänin Laura Heiler mit einem fulminanten Schuss unter das Quergebälk zur erneuten Führung (47.) und sorgte damit letztlich auch für den Auswärtserfolg ihres Teams. Ein weiterer Elfmeter, nach Foul an Lisa Kilian, blieb dem SV leider verwehrt. Chancen gab es in der Folge zwar auf beiden Seiten, gerade in den letzten Minuten, als der FVR alles nach vorne warf, aber Zählbares kam nicht mehr dabei raus.

Trainerfazit:

Dafür, dass es für beide Teams eine mehr als durchwachsene Saison ist, man im Tabellenmittelfeld festhängt und den eigenen Ansprüchen insgesamt hinterherläuft, lieferten beide Seiten ein engagiertes und couragiertes Spiel ab. Am Ende kein unverdienter Sieg für meine Mannschaft.

Kader:

Kraus, Bassin, Kunz (85. Thome), Münster, Wuth, Gökay (48. Cetin), Mahlert, Maier (75. Dietrich), Bierwage, Heiler, Kilian (64. Rudolf)

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben